Trotz ICSI 5 Tage zurück datiert, Hcg Wert zu niedrig, wie ging es aus?

Hallo,

kann es auch gut ausgehen, wenn man 5 Tage zurück datiert wurde trotz ICSI? Hat jemand Erfahrungen? War gestern 7+0 da und wurde auf 6+2 datiert.

1

Hallo,
es ist eigentlich von der/dem Gyn nicht richtig dich umzudatieren, da das Schwangerschaftsalter zu 100% sicher ist.

Wie sind denn die Hcg-Werte und was war im Ultraschall zu sehen?
Es kann sein, dass trotz der "unterdurchschnittlichen" Werte alles in Ordnung ist. Es kann aber auch sein, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Leider wird man das erst im Verlauf der nächsten 1-2 Wochen sicher sagen können.

Ich wünsche dir sehr, dass sich alles gut entwickelt 🌻

5

Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Wir sind noch in der Kinderwunschklinik wegen noch keinem Herzschlag, zumindest noch nicht eindeutig erkennbar, ob es der des Babys ist. Ich wurde nicht wirklich zurück datiert, aber anhand der Messwerte wurde das angezeigt und es ist scheinbar so klein, dass ich 5 Tage im Rückstand bin.
Hcg an PU+31 war 5040 und an PU+35 9137, also in 4 Tagen nicht mehr verdoppelt. Man muss auch sagen, dass ich rechnerisch gestern 7+0 war, laut Ultraschall aber 6+2.
Man konnte 15mm Fruchthöhle sehen, dann Dottersack und eine embryonale Anlage, die man letztes Mal nur vermuten konnte. Herzschlag wollte sie schauen und hat auch was flackern sehen, aber sie wollte sich nicht eindeutig festlegen, ob das nicht vielleicht doch von mir ist. Sie meinte am Freitag muss man was sehen, ansonsten ist die Schwangerschaft nicht intakt.

Danke dir. 🥰

2

Ich wurde auch zurück datiert von meiner Gyn, da im US der Embryo zu klein war. Das war auch um die 7 oder 8 SSW. Hatte mir auch große Sorgen gemacht. War aber alles in Ordnung und ging alles gut.

4

Oh wie beruhigend sowas zu lesen!! 🥰

6

Hat der Embryo dann noch aufgeholt oder ist er immer etwas kleiner geblieben? Wie weit wurdest du zurückdatiert?

3

Ich habe zwar auch schon gelesen, dass es nicht schlimm sei. Bei mir war das zurückdatieren leider der Anfang vom Ende und ich musste mich wenige Wochen später von meinem Baby verabschieden.

Drücke dir aber die Daumen, dass es nicht schlimm ist. Ich wünschte ich könnte einen hilfreichen Tipp geben wie man es verhindern kann.

7

Alles gut. 😊
Danke für deine ehrliche Antwort.
Wie weit wurdest du zurück datiert, wie hoch war dein Hcg Wert und wann hast du dein Baby verloren? Hattest du schon Herzschlag?

8

Ja wir wurden in der 7. ssw mit Herzschlag aus der KIWU entlassen in der darauffolgenden Woche hat meine FA mich um 3 oder 4 Tage zurückdatiert. Und beim nächsten Ultraschall 12. ssw hatte das Herz nicht mehr geschlagen. Das war letzten November. An meinen hcg wert erinnere ich mich leider nicht mehr. Sorry. Dachte ja alles ist super ich muss mir sowas nicht mehr merken.
Kurz war mir beim Zurückdatieren auch flau im Magen, hatte es dann aber auf das ultraschallgerät meiner FA geschoben und die Tage an sich waren mir irgendwie auch egal, weil das Baby eh kommt wann es kommt.
Naja ich kann jetzt aber dein gesankenkarussell verstehen.
Daher bin auch ich sehr dankbar für positive Berichte hier!

weitere Kommentare laden
9

Hallo Rolea
Wir wurden ebenfalls durch ICSI schwanger und auch 5 Tage zurückdatiert. Ich hatte auch am Anfang sehr starke Blutungen durch ein Hämatom und hatten Angst es wieder zu verlieren. So weit ich mich noch erinnere waren die HCG Werte ok. Unser Kind ist jetzt 4. Sie war die ganze Schwangerschaft durch eher klein und kam auch mit wenig Gewicht und eher klein zur Welt. Sie kam allerdings auch 3 Wochen vor dem errechneten Termin.

Ihr Bruder kam wurde nicht zurückdatiert und kam nur ein paar Tage vor errechnetem Termin, war etwas schwerer sber gleich gross.

Ich drücke Dir die Daumen dass es gut kommt und hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen.

11

Danke. 😊 Aber was haben sie dir gesagt woran das liegen könnte? Also woher diese 5 Tage Entwicklungsverzögerung kommen, wenn die Daten ja klar sind.

Bearbeitet von Rolea1304