An alle Expertinnen, die schon einmal eine Überstimulation hatten:
Wie hat es sich angefühlt, wenn ihr zur Toilette gegangen seid?
Für mich fühlt es sich an, als hätte ich eine Blasenentzündung. Nicht weiter schlimm.
Muss ich jetzt irgendetwas unternehmen?
Abgesehen von einem leicht geblähten Bauch habe ich keine weiteren Symptome. Da bin ich mir aber auch unsicher, ob das nicht vielleicht vom Darm kommt?...
Atemnot, Übelkeit etc. Habe ich nicht.
bin heute Transfer +6, Eierstöcke waren während d Stimulation und nach Punktion so groß, dass sie sich berührt haben. Meine Werte waren auch extrem hoch, eigentlich hätte ich quasi nicht mehr laufen können dürfen. War aber alles kein Problem, abgesehen vom Schuhe binden, weil ich mich nicht bücken konnte. 🤣😂
Überstimulation, Toilettengang
Hey,
es wundert mich um ehrlich zu sein, dass es bei so großen Eierstöcken zu einem Transfer kam 😳 falls es mit der SS klappt, kann sich die Situation noch deutlich verschlechtern 😒
Ich war mit meiner OHSS mit RTW im KH, da die Eierstöcke auf die Niere gedrückt haben und diese fast kolabiert ist.
Wenn der Bauch nicht wächst und du nicht stark zunimmst, müssten viel trinken (3-4 Liter) und viele Proteine schon helfen. Am besten kein Sport machen, weil auch das Risiko besteht, dass sich die Eierstöcke drehen- das sind dann aber akute Schmerzen, die man nicht aushalten kann.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht 🍀
Hast du schon mal einen Test gemacht? Wenn du jetzt immer noch solche Symptome hast (und besonders, wenn sie stärker werden), könnte das ein gutes Zeichen sein.
Ich habe aktuell eine Überstimulation und bei mir fühlt es sich auch an wie bei einer Blasenentzündung. Jedes Mal, wenn die Blase sich füllt, tut es weh, weil es auf die Eierstöcke drückt. Wenn ich dann die Blase entleere und der Druck weg ist, tut das auch nochmal weh, weil sich alles verschiebt.
Bei meiner ersten Überstimulation Anfang des Jahres hatte ich das auch, das ging dann nach ein paar Tagen wieder weg. Damals war ich aber auch nicht schwanger. Wenn es zu einer Schwangerschaft kommt, kann das leider durchaus eine ganze Zeit lang anhalten...
Meine Ärztin hat mir gesagt, ich soll viel Protein essen und viel trinken. Es gibt im Drogeriemarkt Proteindrinks und Proteinriegel, vielleicht hilft dir das ein bisschen?
Hey!
Als ich nach der Behandlung schwanger wurde, war das erste Symptom Schmerzen beim Pipimachen. Die setzten ein paar Tage nach dem Transfer ein. Ich weiß noch, wie ich mit einer Kollegin im Lehrerzimmer stand, ich das Gespräch unterbrechen musste um zur Toilette zu gehen und danach zu ihr sagte: "Das tat gerade weh!" Sie grinste nur und sagte, dass das bei ihrer Freundin ein gutes Zeichen war.
So war es dann auch.
Ich drücke dir die Daumen 😀
Liebe Grüße
Schoko
Verstehe ich auch nicht, warum man bei bereits bestehender Überstimulation trotzdem transferiert hat. Das finde ich ärztlich unverantwortlich.
Wenn Du nun schwanger bist--und so hört es sich an mit diesem Blasenentzündungsgefühl (hatte ich auch sowohl bei erfolgreich schwanger als auch bei biochem.)--dann wird sich durch das rapide steigende HCG alles nochmal verstärken.
Ich würde das engmaschig überwachen lassen im US und mich auf jeden Fall körperlich sehr schonen.