Hallo zusammen,
da ich jetzt 3 negative Transfere hatte (davon 1 biochem. SS) obwohl die Blastos gut waren, steht bei uns jetzt die Partnerimmunisierung an. Los gehts im September und zieht sich bis Dezember.
Wir haben noch eine Blasto auf Eis und die Kiwu hat vorgeschlagen, direkt nach der Immunisierung trotzdem die letzte ICSI-Runde zu starten, damit wir das noch schaffen, bevor ich nächstes Jahr im Sommer 40 werde.
Da bei mir aber wahrscheinlich demnächst ein Jobwechsel ansteht, überlege ich jetzt, ob es nicht Sinn macht, die letzte ICSI jetzt zu machen und den Transfer dann eben erst nach der Partnerimmunisierung. Dann wären ja auch immerhin die Eizellen noch ein paar Monate jünger. Ich habe nur einen ganz niedrigen AMH und mir kommt es echt auf jede einzelne an.
Oder spricht da was dagegen? Darf kurz vor der Immunisierung keine Stimu gemacht werden oder so?
Vielleicht weiß das jemand. Und wenn jemand die Partnerimmunisierung schon gemacht hat, gerne her mit den Erfahrungen
LG Ari
Weiteres Vorgehen - was meint Ihr? Nächste ICSI vor oder nach Partnerimmunisierung
Hallo liebe Ari,
ich habe mich jetzt wegen Deinem Beitrag hier registriert, da ich Dir unbedingt antworten und Mut machen möchte.
Also, ich habe auch eine sehr lange und harte Kinderwunschreise hinter mir. Wir waren 3 Jahre im Kiwu Zentrum, haben aber seit 5 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Die Partnerimmunisierung haben wir in GÖ dieses Jahr auch machen lassen und ich bin nun tatsächlich in der 6SSW. Morgen ist der erste Ultraschall.
Der 8.TF war nun endlich erfolgreich. Wir hatten vor der Immunisierung auch überlegt, noch einen Kryo zu machen, um nicht soviel Zeit zu verlieren allerdings hat uns der Arzt empfohlen es nicht zu machen. Lieber die Eisbären aufheben und danach einsetzen. Zähneknirschend habe ich es so hingenommen und gewartet.
Was ein Glück, ich würde es wieder so machen, denn ich bin davon überzeugt, das die Immunisierung der Schlüssel zum Erfolg war.
Wir haben 3 Wochen nach der 2.ten Immunisierung 2 wunderschön Blastos im natürlich Kryozyklus zurück bekommen. An TF+12 konnten wir eindeutig positiv testen. 2Tage später hatten wir den Bluttest mit einem HCG von 1.318
Morgen ist der erste Ultraschall und ich hoffe das alles gut ist.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
Wenn Du noch Fragen hast, dann schreib mir gerne
🙏🤗
Ganz lieben Dank für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ja, mit dem Transfer würde ich auch auf jeden Fall bis nach der partnerImmunisierung warten. Ich hatte bis jetzt nur Fehlgeburten und negativ transfere. Kann also durchaus sein, dass da was nicht stimmt. Ich würde nur gern die Stimulation, Punktion und Befruchtung vorher machen, um jetzt keine Zeit zu verlieren. Ich weiß nur nicht ob das geht, bzw. ob es erlaubt ist. Wir haben ja noch 1 Blastozyste eingefroren.
Hallo,
Du kannst ohne Einschränkung jetzt vor der Immunisierung eine Icsi machen, da gibt es keine Indikation die dagegen spricht. Man darf während der zweiten Immunisierung (Göttingen macht immer zwei) sogar schon anfangen zu stimulieren. Sie empfehlen aber, dass man während der Behandlung keinen Transfer vornimmt und raten dazu zu verhüten, weil sie halt nie genau sagen können, wie der Körper auf die Immunisierung reagiert.
Wenn Du also vorher eine Icsi machen möchtest, dann kannst Du das so machen.
Sieben Tage nach der zweiten Immunisierung darf, laut Göttingen, wieder ein Transfer stattfinden.
Wir hatten einen langen Weg bis zu unserer ersten Tochter. Sechs Jahre und sechs Icsi's ohne eine Einnistung. Die Immunisierung war die letzte Diagnostik auf unsere Reise. Der Versuch nach der Immunisierung hat direkt geklappt.
2,5 Jahre später haben wir die Immunisierung auffrischen lassen und direkt die zweite Icsi hat geklappt. Dank der Partnerimmunisierung habe ich nun zwei Mäuse.
Ich wünsche Dir auch dieses Glück 🍀