Hallo ihr Lieben,
Ich bin 40 und habe am 11.7. nach einer Kryo einen positiven Bluttest erhalten.
Ich nehme 3x täglich 4 Kapseln Progestan vaginal und zusätzlich Prolutex Spritzen 1 x täglich.
Nun soll ich zusätzlich Cyclogest vaginal nehmen weil der Progesteronwert wohl zu niedrig ist (17)
Das kommt mir sehr viel vor, vor allem weil ich das Gefühl hab "da unten ist eh schon alles voll" von den Progestan Kapseln.
Kennt das jemand so oder hat das auch schon so angewendet?
Danke für's Lesen
Dosierung Progesteron nach Kryo zu hoch?
1 Kapsel hat doch schon 200 mg, oder?--Du nimmst also 3 x 800mg = 2400 mg? Ich finde das enorm viel und kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt richtig aufgenommen werden kann in dieser Menge. -Ich habe nach Kryo nur 400mg genommen.
1 Kapsel Progestan hat 100 mg, davon 3 mal täglich 4 St. Und dazu noch cyclogest 400 mg 2 mal täglich...
Ich glaube ich versuche morgen nochmal in der Praxis anzurufen.
Ist aktuell nur etwas schwierig weil momentan kaum Personal da ist. Ich war gestern sage und schreibe 45 Min. in der Warteschleife...
stimmt, hatte es mit der Utrogest Dosierung verwechselt; das hat 200mg/Kapsel. --Ich finde es immer noch sehr viel und würde das auch nochmal abklären, ob das sinnvoll ist.
Scheint mir schon auch bisher recht viel aber sei froh, dass deine Kiwu drauf achtet. Bei mir taten sie das leider nicht, obwohl mein Wert nur bei 10,5 und 12,5 lag (wahrscheinlich auch nur, weil ich eigens etwas erhöht hatte aufgrund von Blutungen) und ich verlor mein Baby wieder. 😒
Aber nachfragen würde ich auch. Mehr spritzen wäre vielleicht optimaler als die Kapseln. Viel Glück 🍀