Hallo,
Bin zurzeit in der 4 icsi Runde und ein bisschen verunsichert habe einige follikel so 3 oder 4 Stück die 18 mm haben und fiel restlichen 4 sind bei ca 14 -15 mm . Die Vertretungsärztin ist sich unsicher, ob wir auslösen sollen oder nicht. In der Vergangenheit wurden immer weniger eizellen gesehen als es letztendlich waren. War schon mal jemand in der Situation? Eigentlich sind meine eizellen zum Ende hin immer gut gewachsen ist es realistisch am Freitag schon punktion zu haben. Und gehen die Reifen nicht dadurch kaputt da die nächste punktion erst am Montag stattfinden könnte. Aber meine mal gelesen zu haben , dass zu Reife eizellen auch kaputt gehen wenn sie nicht punktiert werden. Kann mir jemand helfen. Meine Klinik macht keine punktionen am Samstag.
Embryonen an stimulationstag zwischen 14- 18 mm groß..Hilfe
Heute ist stimulationstag 12 vergessen zu erwähnen
Liebe Marina,
In meiner Klinik wird ab 13 mm punktiert.
Bei dir sind alle größer und hätten noch ca 2 Tage Zeit noch zu wachsen.
Und du meinst wahrscheinlich Follikel:)
Lg
Ja meine ich tut mir leid 🤣🤣 .. aber ich verstehe dann nicht wobei das problem liegt.. Ach das ist echt kacke kaum ist meine Ärztin im.irlaub bin ich so verunsichert.. sie hat meine Werte nur vom letzten freitag gesehen und meinte sie kann sich nicht vorstellen das ich soweit bin aber meine GMSH ist bereits bei 14 mm denke mehr geht da nicht. Also meinst du ich solle darauf bestehen morgen auszulösen. Bis Freitag kriegen due noch voll den Schub oder ,??
Also es kommt drauf an. Wie groß ist der größte Follikel? 18 mm?
Follikel können zb auch 22-23 mm werden und sind in Ordnung. Du unterdrückst auch den natürlichen Eisprung mit zb ganirelix und so wird das Ei nicht springen.
Dass sie einfach so platzen ist mir noch nie passiert.
Ich wurde aber immer langer stimuliert als ursprünglich geplant, und es war immer alles ok- alle Follikel waren noch da und alle Eizellen waren reif.