Hi,
Zu meinem Kinderwunsch, nach sechs erfolglosen Inseminationen sind wir zu IVF übergegangen. Und was soll ich sagen, erste IVF direkt erfolgreich, dann der Niederschlag. 13 SSW und spontane Fehlgeburt, es war alles gut am Abend -Ultraschalluntersuchung alles super. Dann in der Nacht Krämpfe und das war's...
Muss dazu sagen, ich habe zwei Autoimmunerkrankungen, wobei alle Ärzt:innen sagten, es sei alles super eingestellt.. und so wissen wir überhaupt nicht wieso und ob uns das wieder passiert...
Hatte vom Stimulationszyklus noch eine Blastozyste "übrig".
"Wecken" die immer auf oder kann das kaputt gehen wenn es aufgetaut wird?
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen wann die Regelblutung einsetzt und ob es eine Chance gibt , dass die zweite IVF auch wieder klappt? Nur diesmal dauerhaft...
Sind ein Frauenpaar, also auf Kliniken angewiesen.
IVF nach Fehlgeburt - Kinderwunsch erstes Kind
Das tut mir sehr leid für euch! Wir gehen auch den beschwerlichen Weg der Kiwu Klinik und mussten dann eine FG verkraften… Das ist furchtbar.
Wann deine Periode kommt, ist individuell. Mir sagte man 4-8 Wochen kann das dauern. Bei mir waren es dann 5. Seither hatten wir noch ein paar Versuche, leider negativ bzw. einmal biochemische SS. Das Auftauen haben die Blastos aber immer gut überstanden!
Ich wünsche euch alles gute 🍀
Danke für deine Antwort.
Habt ihr auch IVF gemacht?
Tut mir leid daß ihr auch so kämpfen müsst und so viele Niederschläge ertragen musstet.
Aber gut zu wissen, dass die blastos i.d.R. überleben..das gibt etwas Mut
Wir haben eine ICSI gemacht und der zweite Kryotransfer hat dann geklappt. Leider war in der 10. Woche kein Herzschlag mehr zu sehen…
Mein Arzt hat aber gesagt, es ist ein gutes Zeichen, dass ich schwanger wurde, d.h. mein Körper „kann“ das. Das hat mir etwas Mut gemacht…
Ersteinmal mein herzliches Beileid. Ich hatte 3 IVF jeweils nur ein Embryo übrig, die erstenen beider MA's und der letzte Versuch hat endlich geklappt. Blastos haben meistens eine gute "Aufwachrate". Jeder Körper reagiert auf eine FG anders. Manche haben schnell wieder einen Zyklus, andere später. Dein Körper bildet ja bestimmt noch HcG. Ich selbst habe immer ein pasr Monste gebraucht bevor ich mich psychisch überhaupt wieder auf einen neuen Versuch einlassen konnte.
Vielen Dank für die Antworten...
Wollen nicht solange warten, macht irgendwie mehr Belastung und die Angst ist groß, dass es wieder passiert..
Tut mir leid das es euch auch passiert ist .. finde es extrem schlimm keine Antwort auf das "warum" zufinden und dadurch auch nichts ändern zu können und einfach nur "hoffen" muss...
Du solltest es trotzdem positiv sehen. Du warst bereits schwanger, also kann es klappen. Meistens liegt es dann daran das etwas genetisch nicht OK war mit dem Embryo. Ich denke die Chancen das es bald klappt sind sehr gut.