Keine Blasto, Transfer an Tag 2, kann jemand Hoffnung geben?

Juhu ihr Lieben,

ich habe gerade eine IVF Naturelle vollzogen (mein erstes Mal). Mein AMH ist sehr gering (0,4).
Bei der Punktion konnten 4 Follikel gewonnen werden, wovon aber 1 nur ein Eibläschen war ohne Eizelle.
Dementsprechend ging es dann mit 3 Eizellen ins Glas. Heute morgen der Anruf aus dem Labor, dass sich eine Eizelle befruchtet hat.

Meine KiWu Klinik macht nur Transfer mit Blastozysten, wenn mind. 3 befruchtete Eizellen vorliegen. Dementsprechend kommt das für uns nicht in Frage :(.
Morgen ist dann der Transfer der befruchteten Eizelle.

Kann mir jemand Hoffnung machen, dass man damit auch was erreichen kann?
Zur Eizellqualität weiß ich leider noch nichts. War erstmal geplättet von Anruf und dass sich nur eine Eizelle befruchtet hat.
Ist es üblich, dass nur nur 1/3 befruchten? Ich bin kompletter Neuling in der ganzen Geschichte, daher hab ich noch keine Ahnung 🙈.

1

Mein Tag-2-Vierzeller wird in den nächsten Wochen 6 Jahre alt. Ich hatte 10 TF mit A-Qualitäts-Embryonen und der schlecht eingestufte 4-Zeller im 11. TF ist’s dann geworden 🤷‍♀️ heute hat er die beste Qualität!!! 🍀

2

Oh danke, dass du das mit mir teilst 🥹! Das hört sich sehr gut an 🙏🏼. Bin gespannt was die mir morgen zur Qualität sagen!

3

Mein Sohn, auch bald 6, ist ein Tag-2-Transfer. Meine Tochter im Bauch (26. SSW) ist auch ein Tag-2-Transfer. Sie ist quasi die Einzige von 17 Eizellen aus der letzten Icsi, die es geschafft hat.

4

Danke, dass du das mit mir teilst 🤍🙏🏼. Hört sich Hoffnung machend an 🍀🙏🏼.

5

Ich hab leider keine Erfahrung bei dem Thema, da ich selber kurz vor der ersten icsi stehe. Wollte aber mal fragen wie bei dir stimuliert wurde?

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei euch klappt. 🙏🍀

6

Ich habe eine IVF Naturelle gemacht, da lt. meiner KiWu Klinik bei einem niedrigen AMH eine Vollstimulation wenig Sinn macht (können ja nicht mehr produziert werden, wenn wenige da sind).

Ich habe mit Pergoveris 75 Einheiten jeden Abend gespritzt (2 spritzen im Zyklus; 300/150) und 5 Tage Letrozol 5mg. Mit Ganirelix ES aufgehalten, mit Ovitrelle ausgelöst. Aktuell noch Progesteronzäpfchen.

Gibt es bei dir schon einen Plan? Drücke dir fest die Daumen für die erste ICSI. Ich hab bis vor ein paar Wochen gedacht, bei mir ist alles normal und es kam bei mir Schlag auf Schlag. So eine KiWu Reise ist nichts für schwache Gemüter… 🤍

7

Ah das heißt bei der Naturell wird sozusagen am Zyklus Beginn angefangen?

Ja bei mir wird eine icsi gemacht aufgrund des schlechten SG‘s. Mein Amh liegt bei 0,5 und wir machen ein langes Protokoll mit downregulierung. Die DR fangen wir ein paar Tage vor der Men’s mit Nasenspray an. Uns wurde gesagt dass die Klinik damit bei niedrigen Amh sehr gute Erfahrungen gemacht hat, deswegen wundert es mich dass deine Klinik meinte da lohnt es sich nicht richtig zu stimulieren. 🤔
Allerdings ist mein FSH super und bei einem US konnte man ganz viele Follikel in den Eierstöcken sehen die startbereit wären. Sie hatte grob gezählt und sah im rechten 7 Stück und im linken 5 und hat dann aufgehört zu zählen und meinte da wären genug.

weitere Kommentare laden
8

Mein schlecht eingestufter 7-Zeller von Tag drei (ebenfalls die einzige befruchtete) ist gerade 4 Jahre alt geworden ...

Ich drücke euch die Daumen, dass es DIE eine für euch ist!

11

Danke, dass du das teilst 🥹🙏🏼! Das macht mir Hoffnung 🍀

9

Mein Tag 3 Transfer neben mir schläft auch grade seelenruhig damals war es ein 8zeller.

Momentan habe ich einen 2 Tages Transfer (4zeller, der einzige aus dieser ICSI, der es geschafft hat) im Bauch und der erste Bluttest war positiv, jetzt warten wir auf den ersten Ultraschall nach dem Urlaub.

Viel Erfolg. Es wird bestimmt alles gut.

12

Danke, dass du das mit mir teilst 🙏🏼. Das gibt mir grad total Hoffnung, bzw. schiebt meine krasse Gewitterwolke ein wenig zur Seite 🍀.

16

Hallo,

Wir hatten nie blastos und sind an auf frühere Transfere umgestiegen. Meine Tag 2 6-Zellerin tritt mich kräftig bei heute 36+5.
Das ist eine von zwei befruchteten Eizellen unserer 8. ICSI

17

Danke 🙏🏼 🥹!

18

Puh 8 ICSIs ist echt ein Wort. Ist es euer erstes Kind?

Ich hab auch 6 ICSIs hinter mir. 1 MA und eine FG und bin jetzt in der 39. SSW.

An die trashbarbie:
Bei mir haben ausschließlich Tag 2 Transfere zu den 3 Schwangerschaften geführt. Blasto und Tag 3 hat nie geklappt. Immer nur Tag 2 🤣
Die kleinen scheinen sich bei mir wohler zu fühlen als im Labor.
Also es gibt überhaupt keinen Grund dass du dich schlecht fühlen musst deswegen. Die Kliniken setzen deswegen auf Blastos, weil sie die länger beobachten und die natürliche Auslese dann schon stattgefunden hat wenn nämlich die anderen stehen bleiben in der Entwicklung. Meistens ist der Tag 3 ausschlaggebend. Wenn sie den überstehen, dann ist das ein gutes Zeichen. Aber eben auch keine Garantie. Und jede blasto war mal ein 2-,4-,6- etc. Zeller.
Also ich wünsche dir ganz viel Glück.

weitere Kommentare laden
23

Kleines Update: diesen zwei Zeller mit a-Qualität hab ich heute Vormittag zurück bekommen. Sie meinte, dass er zum Zeitpunkt des Einsetzens ggf. schon ein vierzeller geworden ist.