1. Insemination - Suche Weggefährtinnen

Hello ihr Lieben,

Nach ca. 1,5 Jahren unerfülltem KiWu hatten wir heute früh unsere erste IUI - unspektakulär und trotzdem wahnsinnig aufregend! Gibt es da wen, der auch gerade gestartet ist und wir gemeinsam hibbeln und uns Supporten können?

Lots of love an euch - wir rocken das, egal auf welchem Weg! 🥰

1

Bei mir kommt keine IUI mehr infrage, aber ich kenne das Gefühl ganz genau (hatte eine IUI im Mai). Ich drücke alle Daumen für euch 🍀

2

Wie geht es bei dir weiter? Hast du/ihr eine Diagnose? 🙈🫣 Danke! 🌸

3

Ich habe schon lange die Diagnose Endometriose. Dazu ein niedriger AMH. Wir sind jetzt im ersten IVF Naturelle Zyklus. Morgen habe ich meinen ersten Transfer :).

weitere Kommentare laden
4

Hallo Lahoo,
ich hatte gestern meine erste IUI im natürlichen Zyklus😍🍀
Haben auch einen Kiwu seit 1,5 Jahren ☺️
Habt ihr einen Grund warum es nicht klappt?

Bei uns eigentlich nicht wirklich, mein Mann hat eine leichte Tetarozoospermie (3%), sonst sind alle anderen Werte überdurchschnittlich gut. Bei mir sind die Hormone top (nur Progesteron nicht gemessen) und Bauchspiegelung top. Zudem habe ich immer regelmäßige Eisprünge und die Gräbermutterschleimhaut ist immer gut aufgebaut.
4x VZO, dabei das erste Mal eine Biochemische SS gehabt (war total irre mal nen positiven SS Test in der Hand zu haben). Aber frustrierend keinen Grund zu haben, wieso es nicht richtig funktioniert.

6

Hi Lana,
Wie aufregend! Ich drücke uns beiden die Daumen!
Bei mir ist vermutlich ein Eileiter dicht und mein Partner hat ohne Aufbereitung kaum Spermien Typ A, dafür immer so um die 40-50% Typ B… zusammen durchaus ein möglicher Grund. Daher setzen wir gerade alle Hoffnung in die IUI - diesen Zyklus zum Glück auch den Eisprung auf der offenen Seite 🍀
Unsere Ärztin schätzt die Erfolgschancen aber nicht viel höher ein, als auf natürlichem Weg - aber warten wir mal ab 🫣

9

Hört sich schonmal gut an! Ich drücke uns sehr die Daumen, wobei ich glaube das es bei mir die IUI zu spät war. Hatte Samstag um 18 Uhr einen positiven LH Test (bei mir ist er am Tag des ES positiv), um 19 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst und erst Montag morgen die IUI gehabt. Ich denke mein Es war in der Nacht von Samstag auf Sonntag oder aller spätestens Sonntag morgen. Mein Arzt hat jedoch gemeint das der Zeitpunkt doch gut wäre 🤷🏻‍♀️
Wie viele IUIs sind bei euch geplant wenn diese nicht zum Baby Glück führt?
🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen,
Ich hatte vor einer Woche meine erste iui und kann es kaum erwarten endlich testen zu können 🙈
Wünsche uns allen viel Glück 🍀

7

Heeej!
Oh dann musst du ja gar nicht mehr allzu lang warten bis du testen kannst - aufregend! Halte mich gern auf dem laufenden wenn du magst. Ich wünsche dir alles Glück der Welt! 🍀🫶🏼

12

Danke, dir auch! 🍀
Ja, eigentlich ist es nicht mehr lange, aber die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi 😅
Ich geb dir gerne bescheid 😊

weitere Kommentare laden
24

Huhuuu,
hatten unsere q. Iui am 25.06. Nun scheint es so, dass ich schwanger bin also die 2 BTs waren in Ordnung vom HCG her. Nun warten wir auf unseren Ultraschall der am 29.07. stattfinden soll.
So richtig freuen können wir uns leider noch nicht weil wir schon 3 FGs hatten...eine richtige Diagnose gibt es leider nicht außer mein Faktor 5 Leiden Mutation was aber angeblich nicht der Grund sein soll weil wir ganz spontan vor 10 Jahren unsere Tochter bekommen haben.
Nun spritze ich jeden Tag Heparin und nehme jeden Abend vaginal Utrogest.
Wir hibbeln ganz doll aber auch für andere💖
LG

26

Oh man - das ist auch glaube wirklich das schlimmste, wenn es einfach keinen Grund dafür gibt bzw gefunden wird. Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass ihr einen tollen Ultraschall habt 🥰