Transfer absagen wegen vorzeitigen Eisprung?

Hi,

Ich befinde mich in meinem ersten natürlichen Kryozyklus, vorher zweimal künstlich mit biochemischen Schwangerschaften.

Ich war am Montag an ZT 9 nur zur Blutkontrolle mit folgenden Werten:

Lh 8,8 miu/ml
Prog. 0,26 ng/ml
Estradiolwert 115,1 pg/ml

Morgen an ZT 12 habe ich wieder Blutkontrolle + US, heute ist allerdings mein OVU schon sehr stark, noch nicht positiv, aber schon annähernd dran finde ich.

Könnte der ES dann schon vor dem Auslösen morgen Abend stattfinden? Wäre es besser den Transfer abzusagen, weil man nicht mit Gewissheit sagen kann, wann der Eisprung stattfindet? Bin so unsicher, weil ich vorher nie natürliche Kryos hatte und möchte natürlich keine Blasto verschwenden. Habt ihr Rat?

Lg

1

Hey, wenn der heute positiv ist it morgen wahrscheinlich der Eisprung. Dann würde doch alles passen und du musst nicht auslösen. Das wird man ja morgen im Ultraschall und Blutkontrolle sehen. Also noch ist nichts verloren. Absagen kannst du morgen immer noch, wenn du das Gefühl hast. Dann kannst du direkt mit Progesteron anfangen.

2

Bei meinem letzten Kontrolltermin zeigte mein Blutwert an, dass der Eisprung kurz bevor steht oder schon begonnen hat. Ich sollte dann trotzdem an dem Tag noch Auslösen und ab dem nächsten Morgen mit der Einnahme von Progesteron anfangen. Transfer war dann 5 Tage nach dem Kontrolltermin.
Denke es würde bei dir dann ähnlich laufen, wenn die Blutwerte etwas in die Richtung anzeigen. Alles Gute!

3

Hi, danke für deine Antwort, welcher Wert würde denn anzeigen, dass der Eisprung il Gange ist? Nur LH oder LH in Kombination mit Estradiolwert?

4

Hi, mir wurden keine Werte genannt. Es wurde nur angerufen, dass sich aufgrund der Werte der Eisprung zu Früh abzeichnet und daher der Behandlungsplan geändert wird. Ich saß gerade Mitten im Büro und war sowieso etwas konfus. Daher habe ich such nicht genauer nachgefragt. Allerdings würden mir die einzelnen Werte ohne googlen auch gar nichts sagen. ;-)

5

Ist das ein 10miu Ovu? Dann passt er doch genau zu den Blutwerten. Ich denke da würden Ärzte schon was sagen, wenn der wert zu hoch wäre. Wenn morgen die nächste Untersuchung ansteht frag nochmal nach bzw der LH wird dann sicher auch nochmal bestimmt.
Den Transfer wirst du aber sicher nicht absagen müssen, die Klinik wird den Transfer sonst auch um 1-2 Tage vorverlegen können, wenn die der Meinung sind, dass es nicht passt.

6

Hi danke für deine Nachricht, ja das ist ein 10er Ovu, sie sind halt immer so stark etwa und zum LH Peak dann natürlich nochmal richtig kräftig, kräftiger als die Kontrolllinie. Vielleicht müsste ich auf 20er umstellen.

Klar, die Ärztin wird da morgen sicher was sagen können, ich frage mich nur, ob man vorausschauend berechnen kann, um wieviel der LH bzw. Estradiolwert steigt pro Tag, also ähnlich wie beim Follikel, der ja auch um die 2mm pro Tag wächst.

Lg