TF+3: sind Schmerzen im unteren Rücken normal?

Hallo!

Ich bin aktuell bei TF+3 und habe in diesem Zyklus eine "gute" Blastozyste zurück bekommen. Einige Stunden nach dem Transfer und an TF+1 habe ich immer wieder ziemliche Rückenschmerzen (unterer Rücken) gehabt. Es kam und ging nach einer Weile wieder weg - es war praktisch alle 1-2 Stunden ein Wechsel. Gestern hatte ich diese Rückenschmerzen zwar auch, aber nicht mehr so oft. Heute hatte ich sie bisher nur 1x und nur für 15 Minuten oder so. Ansonsten spüre ich fast gar nichts, außer ab und an mal ein gaaaaanz leichtes, kaum merkbares Ziehen rechts oder links im Bauch (kann m. E. aber auch vom Darm kommen *g*) - nicht mal die Brust schmerzt (was ich häufig als PMS habe)

Es sind ja keine klassischen Rückenschmerzen, mehr so ein Ziehen im unteren Rücken...So hat es sich damals bei mir auch angefühlt als ich die ersten Wehen bekommen habe und der Muttermund angefangen hat sich für die Geburt zu weiten (damals halt nur noch einen Tick stärker *g*).

Kennt jemand sowas? Ist das normal nach einem Transfer? Könnten diese Rückenschmerzen auch ein Zeichen für die Einnistung sein? Wenn man recherchiert, dann liest man immer wieder von Unterbauchziehen, Ziehen in den Eierstöcken o.ä. aber nie etwas von Schmerzen im unteren Rücken...
Wäre toll wenn ihr mir mal eure Erfahrungen berichten könntet. Vielleicht hatte ja hier auch jemand diese Rückenschmerzen?

1

Hey!

Ja, diese Schmerzen sind normal. Was sie jedoch bedeuten, ist schwer zu sagen - ich hatte diese Schmerzen nach TF, der positiv ausging (aber leider FG) und nach negativen TF. Ich denke, das kommt von den Medikamenten!

Ich wünsche dir viel Glück 🍀 Bin auch in der Wartephase nach Blastotransfer 🤞

2

Medikamente nehme ich keine mehr. Auch kein Progestoron.

Oder meinst du es kann noch von der stimulierung sein? Werden die Beschwerden da nach Transfer mehr? Hatte nämlich zwischen Punktion und Transfer so gar nix gespürt...

3

Hi bin auch in der Warteschleife.. bin heute Transfer+2 habe seid Transfer unterleibziehen und seid gestern Abend Bauch grummeln.. man macht sich echt wahnsinnig. Beim letzten Mal habe ich nichts gespürt und war negativ deshalb ist meine Hoffnung natürlich groß.. Drücke dir die Däumchen 🍀🍀

4

Hey! Also ich möchte dir keine falsche Hoffnungen machen, aber bei mir war es ein gutes Zeichen!🍀

Also ob die Schmerzen im unteren Rücken jetzt tatsächlich die Einnistung waren oder ob es eine Begleiterscheinung war, dass kann man glaub ich nie genau sagen, aber ich habe an Transfer +9 positiv getestet. Aber die Schmerzen im unteren Rücken waren so das einzige was ich ab Transfer +3/4 wirklich gespürt habe.. bei den restlichen Symptomen war ich mir nie sicher, ob das das Progesteron oder die Einnistung war. Rückblickend liegt es für mich sehr nahe, dass die Rückenschmerzen ein positives Zeichen waren. Bislang ist auch alles okay und ich bin in der 11. SSW.☺️

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!🍀

5

Ja, ist normal.

Ich habe das auch als PMS, aber eben auch in der Frühschwangerschaft 🤷‍♀️

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼 - 🤰6+1

6

Oh krass bin TF+1 und hab auch leichtes Ziehen im Unterleib/hinterer Rücken. Wie bei der Periode. Hab aber gedacht kann nicht sein, zu mal ich auch keine Blasto, sondern zweizeller eingesetzt bekommen habe. Nehme auch Progesteron und kann ja auch davon kommen… jetzt bringst du mich auf Gedanken 😂🙈