Hallo ihr lieben,
Ich habe diverse Vitamine und Mineralieren im Blut Testen lassen.
Alles soweit in der Norm ausser das Q10 ist viel zu hoch. Ich nehmen seit 1,5 Monaten Q10 als Nahrungsergänzungsmittel auf anraten meiner KIWU Ärztin.
Meint ihr ich sollte trotz dem Wert die Nahrungsergänzungsmittel weiter nehmen, und ist dieser Wert bei Q10 schädlich ?
Ich war zu meinem Hausarzt weil ich 2 Wochen lang mit Magenkrämpfe zu kämpfen hatte. Diese ist momentan nicht erreichbar.
Leider bekomme ich kein Bild hochgeladen aber der Ubiquinone Wert im Serum ist bei 2991 ug/L (normaler Wert 450 - 1050 ug/L)
Danke :)
LG
Frage zu Q10 Blutwert (hoch)
Hallo,
Ich würde die Ergebnisse an die Kiwu-Klinik weiterleiten. Ich selber würde es aber wohl nicht mehr weiternehmen wenn du den Normwert schon so sprengst.
Danke dir für deine Antwort :)
Ich habe soeben dies gefunden
"Als Normwert wird ein Plasmaspiegel von 0,85 μg/ ml angesehen. Werte unter 0,6 μg/ ml werden als kritisch be- trachtet. Aus der Sicht der Vorbeugung sollten Plasmawerte von mindestens 1,0 μg/ ml erreicht werden. Der therapeutische Zielwert liegt bei > 2,5 μg/ml."
Das entspricht dann wohl 2500 ug/L.
Es ist schon viel trotz allem.
Ist faktisch nicht hinterlegt bislang. Heisst nur fördert die Blutgerinnung, aber auch das ist nicht nachgewiesen.
Würde es nicht weiter nehmen. Wozu wenn gedeckt. Irgendwo kommts her und man weiss nie woher … welche Schadstoffe (Schwermetalle und Schödlingsbekämpfungsmittel) man mit einwirft. Wär jetzt mein Aspekt nicht unnötig was in den Körper zu schaufeln was mehr als deckend vorhanden.
Ich habe es tatsächlich auch nur genommen weil meine KIWU Ärztin meinte es wäre wahrscheinlich positiv für die Eizellqualität.
Ich habe den Wert einfach mal weiter an die KIWU geleitet. Aber werde es jetzt nicht mehr nehmen.
Wie du sagst, macht ohne Mangel auch keinen Sinn. Obwohl auch von einem Therapeutischen Wert bon 2500 ug/L gesprochen wird.
Eigentlich vertraut man ja da immer dem Arzt :)
Leider lernen Ärzte das nicht und plappern nur Pauschalbekanntmachungen nach um sich nich zu verfehlen. Die wenigstens bemühen sich auf dem Feld um entsprechende Fortbildungen.
Und ja, therapeutisch wird von Ernährungswissenschaftlern doppelte Menge empfohlen. Aber die deckste ja ab. Sollten sobald keine Gefäßerkrankungen drohen 😂
Hier ist die Erklärung, woher deine Magenprobleme kommen:
Ich würde Q10 absetzen.
Das sind nur Rand-„Nebenwirkungen“ die bei jeder Studie geführt werden weil immer welche bei sind die diese Probs haben, diese das aber dokumentieren müssen. Fällt in die Zeit der Studie, muss dem Substrat hinterlegt werden. Kriegste quasi bei jeden Medikament oder Supplement gelistet.
Hi, hatte ich auch gelesen. Aber trotz absetzen hab ich noch Magenkrämpfe. Ich habe die Ergebnisse an die KIWU gesendet und die Antwort war ich soll es bitte weiter nehmen bis zu Behandlung...