Hallo zusammen,
Ich bin heute ZT 9 und noch Spritze Tag 8. die nächsten Einheiten Gonal F und Cetrotide soll ich heute Abend nehmen. Im US kam raus, das die Follikel immernoch nicht die gewünschte Größe haben und sehr unterschiedlich wäre.
Zwischen 15-11mm . Als ich fragte wieviele es werden könnten meinte sie nur, mit Glück vielleicht vier .. hier bin ich etwas traurig da ich sehe, das es 7 Follikel sind laut ihrer Doku oder? Ich hänge euch mal den Befund mit an. Blut hat sie nicht nochmal genommen.
Seit dem US habe ich links immer kommen und gehend ein ziehen .
Sie meinte sie glaube das eine Punktion am Samstag zu früh wäre und hier vielleicht kaum bis keine EZ vorhanden wären. sie denke daher wäre Montag oder sogar Mittwoch besser, aber sie hoffe auch das sie hier richtig schätzt und kein Eisprung einsetzt. Die meinte ab 16-18 würde man auslösen. Ich sollte nochmal am Samstag nach Ulm zum US, da die Praxis hier in der Umgebung samstags zu hat. Nun fahren wir am Samstag 1 Stunde für einen Ultraschall in der Hoffnung, dass das Ergebnis positiver ist und man am Montag punktieren könnte.
Ich bin gerade so nieder gestimmt. Ich weiß die eine richtige EZ reicht aus aber es ist unsere 4. ICSI und irgendwie sagt mein Kopf und Bauch immer nur , das wird nichts und dass es alles schlechte Omen sind in ggf es keine EZ zum Transfer schafft und dann wäre ich am Boden zerstört 😭
den wenn die EZ befruchtet wurden und nicht bis zum Transfer schaffen, ist der Versuch laut meiner Ärztin gescheitert und die Krankenkasse zahlt nicht mehr auch wenn es keinen Transfer gab🙁🙁
Was sagt ihr den zu der Follikel Größe und den Blutwerten? Was ich sehe ist mein LH zu niedrig. Hatte jemand einmal ähnliche Werte und kam über das We dann der Eisprung zu schnell nach dem auslösen? Ich soll je nach US am Samstag mit Ovitrelle und Decapeptyl auslösen. Das zweite Medikament erhalte ich zum ersten Mal. Hatte dies auch jemand von euch ? Mich verunsichert total ihr Satz das sie nicht will das der Eisprung zu früh wäre usw.
Hatte jemand mal ähnliche Erfahrungen und die EZ sind vor PU schon gesprungen? Was sagt ihr zu den Werten ? Sorry für mein langen Text aber bin hier gerade irgendwie so traurig, das die Ausbeute wohl wieder so klein ist usw.😢
Der Nervenkrimi geht schon los😔was sagt ihr dazu?
Bei mir hat man immer das lange Protokoll gemacht, damit die schön gleichmäßig wachsen können. In 5 ICSI hat auch noch nie ein Eisprung zu früh stattgefunden, den würdest du ja, wenn am Montag die PU stattfindet, doch bereits am Samstag-Abend auslösen? Einmal hatte ich zwei im Verhältnis sehr große Follikel und da war Eile geboten. Das war in meiner ersten Klinik und da waren immer mehrere morgens zur PU und ich wurde deswegen vorgezogen. Man kann wohl auch minimal über die Spritze noch was steuern: Hatte auch mal eher kleine Follikel und dann wurde mit 10.000 HCG ausgelöst. Mit den Blutwerten kenne ich mich nicht aus, hat keine Klinik je abgenommen bei der Stimu.
Versuch, deiner Ärztin zu vertrauen, es liegt nicht in deiner Hand und man kann einfach nur abwarten und das Beste hoffen. Es lohnt einfach nicht, sich den Kopf über diese Dinge, die man nicht beeinflussen kann, zu zerbrechen. Und ja, mir ist das auch nicht immer gelungen, aber wäre es mal besser...
Hallo und danke für deine Antwort.
Ich kenne mich tatsächlich gar nicht so aus, was ein langes und was ein kurzes Protokoll ist.
Ich habe eben wohl noch eine große Zyste entwickelt. Und bisher waren in allen ICSI die Follikel immer fast gleich groß aber auch mehr zu sehen wie dieses Mal🤷♀️
Ja ich versuche hier auch ruhig zu bleiben aber da sie immer meinte, sie hoffe nicht, das der ES zu früh käme usw. Weil eben wohl zwei schon recht groß wären, verunsichert mich sehr. Ja je nach US Ergebnis soll ich Samstag oder Montag auslösen.
Das zweite Medikament was ich nun zusätzlich mit Ovitrelle nehmen soll, nehme ich das erste mal. Dieses soll wohl mit den ES auslösen, sowie auch etwas die Qualität der EZ Reifung steigern. Bin mir so unsicher, da ich dann ja zwei Medikamente habe, die den Eisprung auslösen und ich habe eben Angst , das sonst der ES vielleicht schon am Sonntag passiert🤷♀️
Ok aber auch hier müsste ich im schlimmsten Fall ja nur ein Zyklus pausieren und nochmal einen starten und nochmal Medikamente kaufen. Bei meiner zweiten Sorge, das es keine Befruchtete EZ schafft zum Transfer wäre hart. Weil diese ICSI unsere letzte ist und wir es dann eben nicht mehr Stämmen können 😢
Ab welcher Follikel Größe musstest du immer aus lösen ?
Aber du nimmst doch auch was zum Unterdrücken des Eisprungs? Ich habe da Decapeptly immer gespritzt. Leider wie ich das mit der Größe nicht mehr, meine letzte PU ist drei Jahre her... Viel Erfolg!!
Bei mir war im zweiten US ein Folikel 19 mm groß und ich habe trotzdem weiter stimulieren sollen damit auch die kleinen noch nachreifen ( teils 11 mm). Gefällt wurden im US 9 Folikel und nachher konnten 14 Punktiert werden. Also das kann durchaus auch noch mehr werden und man hat noch Zeit. Der ES wird ja noch unterdrückt und deshalb können auch kleine noch nachreifen bis ausgelöst wird, außerdem werden nicht immer alle Folikel im US entdeckt und es können auch mehr werden bei der PU. Drücke dir die Daumen für die kommende Woche ☺️
Vielen Dank für deine mutmachende Nachricht. Bei mir sind es jetzt, so wie ich es sehe, 2 Follikel mit 15 mm bisher dann 14,12 und einer mit 11. wenn ich davon ausgehen, das sie jeden Tag 1mm wachsen oder auch 2 dann wären im schlimmsten Fall zwei Follikel bei 23mm .
Ich hoffe auch das diese dann nicht platzen. Weil ich ja dann nur noch zum unterdrücken am Freitag nehme und Samstag je nach Befund auslösen muss. Ich hoffe auch das ggf nicht alle gesehen wurden. Ach das ist alles Nervenaufreibend. Ich dachte man wird entspannter mit der Erfahrung aber nein eher nicht.. Ich glaube mich hat es auch nur verunsichert, da die Ärztin immer vom frühen ES sprach 🙈
Ich hatte die Angst im letzten Zyklus auch. Die Kiwu Ärztin hat mir versichert dass da nichts einfach platzt oder früher springt und es ist auch nicht passiert 😊 verstehe die Sorgen und Gedanken aber sehr gut 😅