Schockiert über AMH Wert

Hallöchen ihr Lieben,
wir starten nun die IVF fürs Geschwisterchen und ich muss ab morgen mit Pergoveris 225 Einheiten stimulieren. Habe die Ärztin gefragt, ob ich für mein Alter hohe Dosen Medikamente nehmen muss und sie sagte JA aufgrund meiner Endometriose muss ich höhere Dosen bekommen.. zu Hause habe ich dann mal in meinen Behandlungsplan geguckt und da stand mein AMH wert geschrieben: 0,47?! Ich bin 28 Jahre alt und habe so einen niedrigen amh wert? Ich bin echt fast hinten rübergekippt .. gibt es hier weitere Frauen, die in meinem Alter so einen niedrigen Wert haben? Kann man so überhaupt auf natürlichem Wege schwanger werden?
Fragen über fragen.. damals bei der IVF für unser erstes Kind hatte ich nicht so viele Fragezeichen im Kopf 😄🥲

1

Mein AMH liegt auch bei 0,4. bei dem AMH sind auch wieder die Meinungen gespalten. Die einen sagen zeigt die Fruchtbarkeit an, andere sagen, hat nichts zu sagen…
Ich würde sagen mit 0,4 bist du nicht unfruchtbar und damit ist weiterhin eine Chance da.
Ich habe gerade meinen ersten IVF Naturelle Zyklus durch mit geringer Stimulation. Meine Ärztin sagte, dass man bei einem niedrigen AMH so hoch stimulieren kann wie man will, die Reserve wird dennoch nicht besser. Dadurch brauche man die Belastung des Körper nicht. Ich hatte täglich 75 Einheiten Pergoveris. Endometriose habe ich auch. Es wird vermutet, dass die Endometriose Auswirkungen auf den AMH hat.

Mach dir nicht so viele Gedanken 😘. Schau einfach wie dieser Zyklus läuft und du die medikation verträgst und was letzten Endes raus kommt (also wie viele Eizellen rauskommen).

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg 🤍

2

Hallo ich war 31 mit einem Wert von 0,4 jetzt wurde der noch nicht geprüft . Ich bin mittlerweile 34 und habe 2 Kinder . Das zweite Kind durch die icsi entstanden auch sehr hoch stimuliert und jedes Mal nur zwei Eizellen entnommen

3

Ich wurde niedrig stimuliert und auch 2 Eizellen.

5

Ja und trotzdem kann es klappen ! Du brauchst nur eine richtige eizelle - habe ich auch nicht geglaubt aber es hat ja geklappt . Ich drücke dir die Daumen

4

Hallo,

Wenn deine Hormonwerte sonst gut sind (FSH am Zyklusanfang), bedeutet der Amh für dich jetzt im Moment gar nichts Negatives 🙂.

Man wird vielleicht nur 5-10 statt über 20 EZ gewinnen können (und auch das ist nur Spekulation) und eben die Medis höher dosieren müssen, aber mit 28 sollte die Qualität noch sehr gut sein, wenn sonst keine Probleme bestehen.

Ansonsten heißt es nur, dass du ein Risiko hast, dass es in späteren Jahren schwierig werden könnte. Aber du bist eh jetzt schon dran 😊😊😊.

Alles Gute für dich!!

Nachtrag: auf natürlichem Wege kannst du genauso schwanger werden wie andere Frauen deines Alters, wenn keine weiteren Einschränkungen bestehen 🌺

Bearbeitet von Kniesebein