Hallo zusammen,
Ich hatte letzten Freitag Punktion von 2 Eizellen im IVF Natutell Zyklus. Dh ich habe ab ZT 2 nur Letrozol genommen und Diclofenac ab AuslöseTag und ich war voll begeistert das tatsächlich 2 EZ punktiert werden konnten. Die Ärztin meinte ich soll sie per IVF befruchten lassen.. somit habe ich auf Sie gehört. Sie wollten mir die EZ auch an Tag 3 zurück transferieren aber ich wollte unbedingt eine Blastozyste zurück und erst Transfer an Tag 5. da ich gehört habe das Blasto besser sind.
An Tag 5 kam ich in die Klinik und dachte ja super hat wohl geklappt mit der Blasto.
Bist ich auf dem Transferstuhl saß und die Ärztin mir sagte die Eizelle hätte sich nicht bis zur Blasto entwickelt sondern ist im 8zell Stadium stehen geblieben aber noch aktiv .. und sie würde diese jetzt Transferieren auch wenn die Überlebenschancen niedrig sind.
Ich war total geschockt und wusste nicht wie mir geschieht und hab Sie transferieren lassen.
Aber im Nachgang frage ich mich gerade ob das so richtig war. Im Ausland transferieren die nur Blastos weil die die besten Chancen haben, und hier in Deutschland geben Sie dir eine Eizelle zurück die sich nicht weiter entwickelt hat aber noch Aktiv ist .. ich frag mich gerade was das bedeutet und ob jemand auch sowas erlebt hat.
Wieso transferiert man die anstatt bis Tag 6 zb zu warten wo sie vielleicht nicht mehr aktiv ist,. Ich hab so das Gefühl das wurde jetzt umsonst transferiert das Sie es nicht schafft oder von so schlechter Qualität dann ist das es zu keiner gesunden Schwangerschaft führt. Genau das wollte ich ja nicht jetzt 2 Wochen bangen und schlechte Gedanken haben..
hat jemand sowas schon erlebt und einen Guten Ausgang?
Danke für Feedback
An Tag 5 keine Blasto, trotzdem Transfer
2
Hey :)
Alles was ich schreiben würde, würde sich mit der lieben Laurentia doppeln. In deinem speziellen Fall hat eine Blasto Kultur keinen Sinn gemacht und es ist schade, dass du da nicht gut aufgeklärt werden konntest.
Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀