Hallihallo,
Meine 1. Icsi Behandlung wurde wegen zu wenigen Follikeln abgebrochen und ich habe daraufhin mit Ovitrelle ausgelöst weil ich auf einem Eierstock zwei große Follikel hatte und es mit VZO nochmals versuchen sollen. Falls ich nicht schwanger bin, sollte meine Periode trotz PCO in zwei Wochen eintreten. Meine Frage wäre, wann kann man dan nochmal mit der künstlichen Befruchtug starten, wenn die Periode einsetzt?
Lg und wäre sehr sehr dankbar für eine Antwort
Icsi Behandlung
Guten Morgen 🌞
Also normalerweise startet man nicht direkt neu, da sich die Eierstöcke erstmal erholen müssen von der Stimulation. Wenn jetzt wirklich so wenige Follikel da waren weiß ich nicht wie es gehandhabt wird. Ein Ultraschall zur Abklärung und dem Ausschluss von Zysten wäre auf jeden Fall sinnvoll bevor es weiter geht.
Es wird aber auch definitiv dein Therapieplan angepasst und entweder einfach Höher stimuliert oder das Protokoll geändert, da glaube ich, dass ein Termin vor erneutem Start um das auch in Ruhe zu besprechen sinnvoll ist.
Ich hoffe du kannst bald neu starten 😊
Heyho
Also hab jetzt mit der Arzthelferin gesprochen, die meinte ich soll jetzt erstmal meine Periode abwarten und falls sie bis Montag den 29. nicht eintreten und ein SST negativ sein sollte, soll ich mich melden und es wird geschaut ob man mit Tabletten die Periode auslöst. Soll halt dann auch fürn Ultraschall und Blutentnahme kommen.
Finde es sehr schade, dass meine eigentliche Ärztin in Beschäftigungverbot ist (weil schwanger, aber freue mich für sie sehr), weil die Ärztin die sie vertretet ist sehr unsympathisch und nimmt sich nicht mal die Zeit mal anzurufen und ded Weiteren zu berichten. Ich habe jetzt mit den Mädels von der Anmeldung gesprochen und gesagt dass ich jemand anderes möchte und gebittet mich auf weiteres zu informieren. Das haben die dann auch toll gemacht :)
Hallo!
Erstmal was ein Mist - das tut mir leid! Ich hoffe, es hat trotzdem geklappt :)
Eigentlich kannst du im nächsten Zyklus wieder starten, außer die Klinik will noch irgendwas untersuchen. Bekommt ihr dann jetzt andere Medikamente zur Stimulation? Haben sie einen Verdacht, warum du so schwach drauf angesprungen bist?
Ich hab auch PCO und hab (sind mitten im 1. ICSI Versuch) mit gonal F stimuliert.
Hey :)
Ich hoffe auch sehr, dass es so geklappt hat aber muss leider noch ne Woche dafür warten.
Sie haben mir gesagt dass sie einen Vorzyklus benötigen, damit man im eigentlichen Zyklus dann startet.
Ich habe damals so gestartet, weil ich unregelmäßig Blute bzw mein Zyklus sehr unregelmäßig ist, hat das meine Ärztin mit Estrifam und Duphaston eingestellt. Unf zwar habe ich 14 Tage lang 2 mal am Tag jeweils 2 Tabletten genommen. Nachdem ich abgesetzt habe, habe ich innerhalb 4 Tage meine Periode bekommen. An diesem Tag hatte ich auch mein US und ich hab mit dem Spritzen angefangen ( da keine Zysten in Sicht waren). So dann habe ich mich gespritzt und ein Termin vor der Punktion hat die Ärztin im US gesehen, dass ich zu wenige Follikel habe. Und es doch mit VZO versuchen soll, indem ich am nächsten Tag Ovitrelle spritze.
Yoa und jetzt warte ich auf meine Periode.
Wie hast du gestartet und kannst du mir deinen Ablauf kurz zusammenfassen?
Lg
Ah ok! Ja das gibt’s ja oft, dass man das längere Protokoll macht.
Vielleicht ist das aber bei dir nicht das richtige?
Sprich da auf jeden Fall mit der Klinik - die haben da sicher Ideen, was man machen kann!
Ich hatte, auch u.a. Wegen PCO, im vorzyklus die Pille genommen zum runter fahren und damit dann die Periode kommt. Mein AMH ist bei 6,4.
Dann hab ich ab ZT2 mit 150 gonal F gestartet, mit orgalutran den Eisprung unterdrückt. Hab 12 Tage stimu gebraucht. Dann mit ovitrelle ausgelöst. Im US (war ab ZT7, 3 mal gesamt) waren am Ende ca 20 Eizellen, davon waren dann 9 reif und 8 konnten befruchtet werden.