Mal eine ganz verrückte Idee - ich weiß nicht ob das jemand schonmal ausprobiert hat… wenn es darum geht den FSH zu senken um ggf dann mit der Stimu starten zu können, könnte man doch Orgalutran nehmen um die Hormonwerte zu senken und dann direkt die Pille oder CP nehmen um die FSH/LH Werte niedrig zu halten. Und dann nach einmonatiger Einnahme und Abbruchblutung darauf zu hoffen, dass sonst stark erhöhte FSH Werte einen stimustart (bei vorhandenem Follikel/n) zulassen.
Ich weiß, dass es nicht so gemacht wird aber es gibt vielleicht den ein oder anderen experimentierfreudigen Kiwuarzt oder vielleicht hat jemand unter euch schonmal ausprobiert ob es was bringen könnte?
Orgalutran benutzen um FSH zu senken und Pille/CP im Anschluss
Hi,
Hmmm.. naja.. im Grunde passiert das immer so im langen Protokoll, wenn ich das richtig verstehe. Mit der Enantone Gyn Depot Spritze kann man LH und FSH ganz zuverlässig extrem tief absenken und muss auch nicht täglich spritzen, wirkt einen Monat.
Leider ist der hohe Fsh aber nur ein Symptom 🫤. Trotzdem hilft es wohl manchmal, Cyclo Progynova zu nehmen und die Eierstöcke zu entlasten. Da werden dann östrogen und prog zugeführt und nicht die Ausschüttung von fsh und lh aus dem Gehirn geblockt.
Soweit meine Gedanken 🙃
Das Lange Protokoll mit agonisten funktioniert bei mir nicht.
Deshalb die Idee mit dem Antagonisten die ersten 1-2 Tage und dann sind die Werte bei mir halbiert - und dann die Hoffnung, dass die unten bleiben.
Ja, ich weiß dass es nur ein Symptom ist - es ist wenig da das ist klar- das wächst aber unter den Hohen Werten auch nicht. Teufelskreis …