Unterschied Lovenox/Heparin/Clexane

Hallo,
Weiß jemand was der Unterschied ist zwischen Lovenox/Heparin/Clexane?
Und habt ihr Erfahrungen damit?

Vielen Dank für eure Hilfe. 🙏
LG Hope

1

Hallo,
der Wirkstoff in Lovenox und Clexane ist Enoxoparin-Natrium, das ist ein niedermolekulares Heparin. Heparin würde ich als Überbegriff bewerten. 🙂
Was genau möchtest du denn wissen oder worauf zielst du ab? Vielleicht kann man dann besser helfen…
Viele Grüße

3

Hallo,
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich frage weil ich letzte Woche ein Beratungsgespräch mit Dr. Reichel Fentz hatte und sie empfiehlt mir Lovenox. Am Telefon sagte sie mir wenn ich das richtig verstanden habe morgens und abends spritzen. (warte noch auf den Behandlungsplan) Im Internet lese ich aber mehr über Heparin, aber gut zu wissen, dass das ein Überbegriff ist. 😅
Musstest du auch heparin spritzen? Wenn ja wieviel und wielange?
Liebe Grüße,
Hope

7

Hallo,
ah okay, verstehe! 🙂
Ich musste 1x täglich Clexane 40 spritzen, das waren so Fertigspritzen, was ja ganz praktisch ist! Die gesamte Schwangerschaft durch und nach der Geburt noch 6 Wochen lang. Hinterher war es schon eine Herausforderung noch eine Bauchfalte zu finden. 😅
Vorher (also ab kurz nach PU) musste ich schon ASS100 nehmen, diese dann auch die ganze Schwangerschaft, bis ich leider Blutungen bekam, dann musste ich ASS absetzen.
Frau Reichel Fentz ist ja Expertin auf dem Gebiet, die werden dich bestimmt gut informieren und sonst einfach noch mal nachfragen! 🙂
Liebe Grüße

Bearbeitet von whocares
weiteren Kommentar laden
2

Hey,

Der unterschied ist der Handelsname, Wirkstoff ist der selbe.
Möchtest du etwas über die Handhabung oder Nebenwirkungen wissen? Ich hab viel Erfahrung mit lovenox 🤗

4

Hallo,
Danke für deine Antwort. 😊
Ich soll lt Dr. Reichel Fentz lovenox spritzen.
Wie lange und wie oft hast du lovenox bekommen? Und bereits ab Zyklustag 1?
Alles Liebe,
Hope

5

Also, genau wie bei dir, ab dem 1. Tag der Stimulation. Aussetzen nur am Tag vor der Punktion. Danach weiter bis zum pos. Herzschlag des Kindes.
Immer abends zu verabreichen. Man hat bisschen Juckreiz und kribbeln an der Einstichstelle, aber sonst gut verträglich.

weitere Kommentare laden