Ihr Lieben,
Ich habe eine Frage zum richtigen Zeitpunkt des Transfers im natürlichen Kryo Zyklus.
Heute Morgen (Freitag) war ich beim Ultraschall, heute ist Zyklus Tag 12. Es sieht soweit alles gut aus, und der Eisprung steht kurz bevor. Heute Abend soll ich mit Ovitrelle auslösen. Theoretisch ist dann der Eisprung idealerweise übermorgen, also am Sonntag. Der Transfer eines Achtzellers ist für Mittwoch eingeplant. Das würde dann ja wunderbar passen.
Jetzt ist aber meine Befürchtung aufgrund meiner Erfahrungen mit meinem Eisprung, dass der Eisprung eventuell auch schon früher stattfindet. Ich spüre es schon überall ziehen und tun wie kurz vorm Eisprung. Die ganzen letzten Monate war mein Eisprung auch meist etwas früher, ungefähr zyklus Tag 11-13. Bei einer IUI hatte ich es auch schon mal, dass ich abends ausgelöst habe und am nächsten Morgen war der Follikel schon gesprungen.
Das sind jetzt nur Befürchtungen. Aber wisst ihr, wie es ist, wenn der Eisprung tatsächlich schon etwas früher stattfindet und bis zum Transfer des Achtzellers dann bereits vier oder fünf Tage seit ES vergangen sind? Ist das schlimm?
Der Arzt meinte, nur zu früh wäre schlecht. wenn wir den Transfer etwas später machen, das sei nicht schlimm. Ich überlege auch die ganze Zeit im natürlichen Zyklus kann es ja auch sein, dass ein Ei irgendwie mal länger braucht zu Einnistung. Wisst ihr da irgendwas Bescheid und könnt mich beruhigen oder was würdet ihr machen?
Vielen lieben Dank!
Kryo Transfer im natürl. Zyklus - ES und Transfer zeitlich matchen
Hi:), wenn der Eisprung zu früh droht, dann kann man da etwas geben, dass er erstmal nicht erfolgt. In meinem letzten Institut machen die das Standard-mäßig, damit alles so kontrollierbar wie möglich ist. (Glaube es waren Spritzen) VG
Ja das stimmt. Das kenne ich von der Stimulation, dass da alles auf jeden Fall save ist und das Timing passt bzw nicht alle Follikel plötzlich schon springen.
Jetzt bei Transfer im natürlichen Zyklus scheinen die das entspannter zu sehen. Ist das nur in meiner Klinik so oder geben die anderen hier Ganiran und ähnliches?
Grüße
Hi,
wurde bei dir heute nur ein Ultraschall gemacht oder auch Blut abgenommen?
Bei mir wurde letzte Woche der Transfer unserer Blasto im natürlichen Zyklus aufgrund der Blutwerte um zwei Tage vorgezogen. Ich musste dann auch direkt am Tag nach dem Auslösen mit Ovitrelle mit Progesteron beginnen, nicht wie geplant erst nach 2 Tagen. Vom Ultraschall her wären wir zu spät gewesen.
Alles Gute dir!
Dann hast du echt Glück gehabt!
Nein Blut wurde nicht abgenommen. Ich hatte Extra noch gefragt und er meinte, das sei nicht nötig und das Geld könne ich mir sparen. Er meinte, wenn das Ei am Samstag springt, also 4 Tage vor Transfer, wäre das nicht schlimm.
Jetzt bin ich voll verunsichert. Kann man am Montag noch Blut abnehmen, oder verfälscht die ovitrelle die Werte? Sonst würde ich das noch anfordern und notfalls dann den Transfer einen Tag vorziehen.
Puh, keine Ahnung ob es hilft morgen die Blutwerte zu prüfen. Ich habe da leider absolut kein fundiertes Wissen.
Aber voll schade, dass das nicht gleich geprüft wurde. In meiner Klinik wird immer in dem Termin Blut abgenommen, wenn entschieden wird, dass ausgelöst wird. Daher konnten sie da bei mir gleich reagieren.
Dir alles Gute!
Guten Morgen,
ich hatte dieses Mal auch recht spontan im natürlichen Zyklus eine Kryo.
War am Mo.8.7. zur US Kontrolle und Blutabnahme, das war bei mir ZT12, hatte dann noch einen Rückruf, was die Werte mit meinem Gefühl und dem US übereinstimmen, ich solle also direkt am Nachmittag auslösen.
Mittwoch hab ich dann mit Progesteron begonnen und Freitag war Transfer...ich war und bin bis heute auch sehr unsicher, verstehe deine Bedenken total 🥴 ich drück dir fest die Daumen. 🍀🍀🍀
Muss aber auch sagen, finde es seltsam, dass die Werte im Blut nicht einmal zum Abgleich genommen wurden.🤨
Danke für deine Antwort.
Scheinbar wird überall auch Blut abgenommen, um den ES besser zu bestimmen. Das frustriert mich grad sehr, zumal ich sogar extra nachgefragt habe. Aber der Arzt schien sich seiner Sache sehr sicher zu sein.
Nun ja, ich habe gestern Abend jetzt mit ovitrelle ausgelöst. Im Grunde sollte es ja passen, es war ZT 12 und US sah gut aus. Bis gestern Abend waren meine ovus negativ so dass ich hoffe, dass der ES dann tatsächlich nicht allzu früh ist und es mir Transfer am Mittwoch passt.