Hallo,
wir haben mit unserer zweiten Ivf gestartet. Gestern war die Punktion und es konnten 12 Follikel entnommen werden. Heute kam der Schockanruf - noch keine Befruchtung. Keine einzige Befruchtung hat stattgefunden .. Ich bin immer noch so schockiert und traurig. Der Herr am Telefon meinte sie melden sich am Montag nochmal. Aber mal ehrlich, ich brauch mir hier keine Hoffnungen machen oder?
Bei der ersten Ivf wurden 7 Follikel punktiert und 7 befruchtet. Zwei davon haben es bis zum Morula geschafft. Hab mich so gefreut als ich gehört habe, dass es diesmal 12 sind.
Hatte jemand sowas schon einmal?
Ich denke wir werden den Kinderwunsch erst einmal auf Eis legen.. ☹️
Ivf - Nullbefruchtung
Huhu, hatte das gleiche im Dezember. Die ersten beiden IVF hatten wir immer 100% Befruchtungsrate. Dann auf einmal 0. Keiner konnte sich das erklären. Sind dann auf ICSI umgestiegen. Liebe Grüße Bibi
Hey, danke für deine Antwort.
Wie viele Follikel wurden bei dir punktiert als du die Nullbefruchtung hattest?
Das ist so frustrierend ☹️ will auch überhaupt nicht mehr traurig sein, weil man es eh nicht ändern kann, aber die Angst kinderlos zu bleiben ist groß
Bei uns gab es da die Option zur Not ICsi. Wollten wir nie. Haben wir auch nicht gebraucht. Ginge das nicht mehr?
Davon wurde nichts gesagt. Der Herr war relativ kurz angebunden und meinte sie melden sich am Montag nochmal ..
Seltsam. Wir sagten IVF, dann kam die Frage zur Not icsi. Das mussten wir ausschließen.
Hallo,
mit Calcium Ionophor (bei ICSI oder pICSI) könnte sich die Befruchtungsrate wahrscheinlich verbessern. Einfach in der Klinik nachfragen. Kosten in meiner Klinik 250 Eur, die sich gelohnt haben, weil alle meine EZ befruchtet wurden.
Deine Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen, war bei meiner ersten ICSI auch der Fall (ohne Zugabe vom Calcium..) :/