Hallo zusammen,
wir haben jetzt 6 Zyklen mit letrozol und ovitrelle versucht schwanger zu werden, ich bin jedoch seit 7 Jahren verhütungsfrei und seit 2 Jahren haben wir einen KIWU. Im nächsten Zyklus starten wir mit Clomifen. Ich soll jetzt eine Bauchspiegelung machen der Vorstellungstermin ist jedoch erst Ende August und um ehrlich zu sein kann ich schon jetzt nicht mehr. Jedes mal aufs neue bin ich bin mir und meinem Körper enttäuscht und fühle mich einfach immer niedergeschlagen und traurig.
Wie viele Zyklen Clomifen muss ich jetzt wieder durchmachen und was kommt danach ?
Zur Info: ich habe das PCOS.
Vielleicht hat jemand eine empathiser Antwort für mich aus eigenen Erfahrungen …
Was ein Trauerspiel…
6 GVNP-Zyklen sind auch meiner Meinung nach genug, egal ob mit Letorozol oder Clomi oder FSH-Spritzen.
Je nach Ausgangslage solltet ihr vielleicht noch 2-3 IUI versuchen oder direkt zur IVF/ICSI wechseln.
Alles Liebe 😘🍀
Hallo, Habe das auch alles durch inkl Bauchspiegelung.
Eine KuWu Ärztin sagte mir dann, dass ich garantiert schwanger werde, spätestens im Ausland. So kam es dann auch, schon beim ersten Versuch ist der Zest positiv.
Bauchspiegelung hätte ich mir wirklich sparen können, sagte der Arzt…. Das hat bei Icsi keine Relevanz,
Hey
Unser Weg war ähnlich, wenn auch anders ☺️
Für unseren ersten Sohn haben wir (jetzt alles im
Nachhinein betrachtet) auch 7 Jahre gebraucht. Ich war 7 Jahre Verjährungsfrei, und wir haben durchaus auch während der fruchtbaren Tage gv gehabt. Es hatte einfach nicht geklappt, da wir beide aber noch Jung waren, haben wir uns nichts dabei gedacht. Das letzte Jahr wo wir es versucht haben war die Hölle. Kurz bevor wir zur kiwu Klinik wollten, hat es dann natürlich geklappt.
Unser zweiter Sohn kam auch natürlich zu uns. 13 Monate nach der Geburt bin ich wieder ss geworden.
Und dann wollten wir ein drittes Kind… 3 Jahre hat es jetzt gedauert, unsere Jungs sind 7 und 5. ich bin quasi fast ein Jahr bei meinem normalen gyn in Behandlung mit clomifen gewesen, ohne auslösen, obwohl ich ihm mehrfach gesagt habe das ich denke keinen es mehr zu haben (hatte auch unheimliche zyklusprobleme und Schwankungen).
Immer wieder heftige Zysten. Dann hat es mir gereicht und wir sind den Weg zur kiwu Klinik gegangen. Der Weg war echt schwer… hatten wir doch zwei Kids die „normal“ kamen.
Dann der Schock direkt beim ersten Gespräch: sie wissen sie haben starkes pco? Und durch die Ständige Stimulation ohne es Massen an Zysten. Es war ein langes Jahr in der Klinik, mussten immer wieder Pausen machen mit Pille nehmen. Habe teils während der Stimulation meine Periode bekommen weil mein Zyklus und die Hormone so durcheinander waren. Wir konnten in 14 Monaten 5 versuche machen mit gvnp. Ich bin von clomifen auf Letorozol umgestiegen. Der 5. Versuch hatte geklappt. Aber in der Klinik haben sie mir gesagt man kann es länger versuchen, wenn alle anderen „Baustellen“ passen (Spermiogramm, Eileiterdurchlässigkeit etc.)
Also ja, gvnp wird unter Umständen länger dauern, heißt aber nicht das es vergoldete Zeit ist ☺️
Iui kam zb für uns nicht in frage, da das spermiogramm bis auf das Aussehen überdurchschnittlich gut war bei meinem Mann.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es ganz bald klappt, auf welchem Weg auch immer 💕💕