Hallo an alle 🙋🏻♀️
Mein Mann und ich wollen nächste Woche nach dem Transfer in den Urlaub fliegen. Laut meinem Kiwu Arzt ist das auch völlig in Ordnung. Seit dieser Weg begonnen hat, haben wir oft auf Urlaub und co verzichtet und dieses mal wollten wir einfach mal weg nach dem Transfer.
Hat das Eine von euch auch schon gemacht? Ein paar Sorgen begleiten mich halt doch. Ob das wirklich so klug ist und ob ich auf irgendwas besonders achten sollte.
Habt ihr Erfahrungen und Tipps?
Liebe Grüße 🤗
Urlaub nach Transfer
Hallo Wundersuche,
wo solls denn hingehen?
Achte darauf, dass du dir keine bakterielle Vaginose oder einen Pilz einfängst. Dafür eignen sich z. B. Schutztampons oder der komplette Verzicht auf Whirlpools usw.
Ansonsten aufs Essen achten... kein Sushi, kein Alkohol usw. (das Übliche).
Viel Erfolg und viel Spaß im Urlaub.
Liebe Grüße
Laurentia
Mein Arzt meinte ich solle keine Langstreckenflüge buchen und am besten in der Eu reisen. Deshalb haben wir uns für Griechenland entschieden.
Ich habe schon extra Prolutex als Gelbkörperhormon, weil ich des öfteren gelesen habe, das die Zäpfchen etwas unangenehmer sein sollen. Gerade was schwimmen oder so angeht?
Baden im Meer ist weniger problematisch?
Danke für deine Antwort 🤗
Meine Ärzte waren alle dagegen. Liegt aber wohl eher daran, dass man im Zielland nicht 100% versorgt sein könnte.
Passieren kann hier alles, genauso wie dort.
Wahnsinn wie unterschiedlich die Ärzte und Kliniken das handhaben. Kein Wunder das man als Patient irgendwann total verunsichert ist. 😶
Ich war auch weg!
Direkt Nach Transfer zum Flughafen.
😂
Also kein Problem. Sagte auch meine Kiwu.
Ich war nur im Meer. Nicht im Pool.
LG
Das hört sich gut an. Wer weiß vielleicht hilft der Urlaub und es wir der Glückszyklus ☺️
Ich war auch direkt nach Transfer im Urlaub und die Ärztin hatte auch nichts dagegen gesagt. Wir waren sogar viel wandern und im Meer baden. Es war dann unser Glückszyklus und ich hab noch im Urlaub positiv getestet. Das fand ich dann am Anfang schon blöd weil ich ja kein Blut abnehmen konnte, dafür wurde man gut abgelenkt und man kann es eh nicht ändern.
Ich wünsch dir aufjedenfall einen schönen Urlaub, genieß ihn egal wie es ausgeht.
Mach das was dir gut tut! Ich denke ein Urlaub nach dem Transfer ist super, da man da einfach die Seele baumeln lässt, entspannt ist. Perfekte Voraussetzung zum einnisten 🤍. Pass n bisschen mit Pool auf, aber ansonsten go for it 🤍
Danke, man macht sich manchmal auch einfach viel zu viele Sorgen. Ich bin jetzt auf jeden Fall ruhiger, danke 🤗