Erneuerte Bauchspiegelung, habt ihr eine Idee was es sein kann?

Hallo Mädels

Ich hatte gestern schon mal geschrieben. Aber keiner hat drauf reagiert. Kann es auch nicht löschen.
Ich muss mich mal auskotzen.
Am 15.01.24 hatte ich ja meine Fehlgeburt in der 18ssw.
Dann fing es an das der Hcg nicht sinken wollte. Über 12 Wochen auf die Periode gewartet. Dann Schleimhaut auffällig mit Verdacht auf ein Polyp. Musste zur Gebärmutterspieglung Ende Mai. Da kam raus das es doch Restgewebe von der Schwangerschaft. Danach wieder normal die Periode bekommen. Nun zu erst ein Bläschen mit Flüssigkeit gefüllt in der Gebärmutter. Eine Woche später. Eileiter erweitet und 3 Bläschen/Zysten oder was auch immer. Seid 3 Wochen auch schmerzen in dem Bereich.
Nun muss ich wieder zur Bauchspiegelung. Gucken warum das so ist und alles reparieren lassen oder was auch immer.
Immer wieder kommt was neues dazu.
Ich weiß einfach womit ich das verdient habe. Der Arzt in der Kinderwunschklinik meinte meinte wir warten jetzt die Periode ab ob es von alleine weg geht aber die Schmerzen sind noch da. Bei mir ist noch nie was von alleine weg geganen. War auch bei meiner Frauenärztin (da die Kinderwunschklinik im Urlaub ist)
Sie sagt die OP muss sein. So ist es keine gute Grundlage für den nächsten Transfer. Das sehe ich ja auch so. Bevor wir den ersten Transfer machen konnten hatte ich auch 9 OPs. Jetzt kommt die 12te. Weiß nicht was mich da erwartet. Was bei raus kommt. Was kann es sein? Was bedeutet Eileiter erweitet? Was sind das für Bläschen?
Bin einfach völlig überfragt und überfordert.
Ich möchte aber auch nicht zu schnell weiter machen und ein kostbares Eisbärchen opfern. Mein Kinderwunsch Arzt sagt auch das wir das erst alles klären müssen. So macht es kein Sinn.

Danke fürs lesen..

Was meint ihr? Was kann es sein?

1

Hallo, ich hatte auch immer in der Gebährmutter entweder Wasseransammlungen in der „Wand“, oder man hat einen Fleck auf der Gebährmutterschleimhaut und Wand gesehen, der eventuell von einer damals bestehenden Kupferkette/Gynefix stammt. Eine Narbe oder Verwachsung wegen der Gynefix.

Sowohl die Gynäkologin als auch die Kinderwunschärzte sagten, dass es kein Problem wäre. Da dies ja nur ein kleiner Teil der Gebährmutter sei und der Großteil der Schleimhaut intakt wäre.

Schmerzen hatte ich da aber nicht. Habe halt seit der Kupferkette und besonders seit sie entfernt wurde enorm starke Periode gehabt immer mit enormen Schmerzen.

Aber die Einnistung war bei mir erfolgreich kürzlich.

LG Moni

3

Vielen Dank für deine geteilten Erfahrung:)

2

Hallo, ich kann dir von meiner Erfahrung berichten. Mein Gyn hat im Ultraschall eine ca. 7 cm große mehrkammerige eingeblutete Zyste gesehen. Vllt ähnlich wie du beschreibt. Schmerzen hatte ich auch auf der Seite.
Der Kiwu Arzt und das KH haben eine hydrosalpinx vermutet. Die Bauchspiegelung heute hat es bestätigt.
Hast du verstopfte Eileiter?
Ich wünsche dir alles Liebe 💐

4

Ich habe einen Eleiter der Dicht ist. Aber das schon lange. Ich habe Asherman, Endometriose ( wurde 2021 festgestellt und entfernt) und zwei Myome.

Wie wurde das den danach behandelt?

Vielen Dank für deine erteilen Erfahrung