Pu + 2 Zweizeller

Hallo,

gestern hatte ich die Info dass von 12 punktierten Follikel keine einzige befruchtet wurde.
Heute hatte ich dann eine Nachricht auf der Mailbox - eine Eizelle wurde befruchtet, jedoch nur ein Zweizeller.
Wir haben die verlängerte Kultur gewählt.. eigentlich hätte ich ihn gerne sofort zurück 😩
Kann ich noch Hoffnung haben? Hatte jemand zufällig Erfahrung?
Zweizeller an Pu + 2 ist nicht gerade gut oder?


Danke für die Hilfe ☹️

1

Hi,

ich würde eher sagen das die Chance auf eine Blasto gering ist. Drücke dir aber trotzdem die Daumen das es ein Kämpfer ist 🍀☺️.

2

Mit welcher Begründung wurde dir denn der zweiteller nicht zurück gegeben? Denke wenn, dann hätte er in dir die besten Chancen 🤍.

3

Gab keine Begründung.. aber wahrscheinlich weil wir die verlängerte Kultur gewählt haben. Da wussten wir aber auch nicht dass diesmal die Befruchtungsrate so miserabel sein wird.
Konnte auch niemanden mehr erreichen☹️

4

Hallo Dp123,

wenn ich sowas lese, muss ich mich echt zusammenreißen... 😤
Deine Kiwu schickt eure einzige befruchte EZ (die sowieso schon ein Bummler ist) ernsthaft in die Blastozystenkultur??

Das ist in diesem Fall nicht nur sinnlos sondern auch rausgeschmissenes Geld.
Wahrscheinlich, weil jetzt Wochenende ist und keine Transfers durchgeführt werden? Dir wurde nichts dazu gesagt?

Ideal wäre hier ein früher Transfer gewesen, um dem Zeller die bestmöglichen Chancen zu geben.
Es tut mir echt total leid für dich... auch, dass du jetzt niemanden mehr erreichst.

Hab ich das richtig verstanden, dass 12 Eizellen punktiert werden konnten und sich nur eine befruchten ließ? (Follikel und Eizellen sind unterschiedliche Dinge...nicht in jedem Follikel ist auch eine reife Eizelle.)

Hattet ihr denn eine IVF oder eine Icsi?

Falls es eine IVF war, würde ich an eurer Stelle auf Icsi wechseln (falls ihr noch eine weitere Behandlung benötigen solltet).

Aber nun drücke ich euch die Daumen, dass euer Zeller bis Tag 5 in der Petrischale durchhält und transferiert werden kann! 🍀🍀🍀


Alles Gute
Laurentia#blume

Bearbeitet von laurentia-suani
5

Hallo,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Wir hatten eine Ivf bzw. war das bereits unsere zweite. Beim ersten mal hatten wir 7 Eizellen und 7 konnten davon befruchtet werden - zwei haben es bis zum Morula geschafft und wurden mir dann eingesetzt, da der nächste Tag ein Sonntag gewesen wäre.
Wir haben dann natürlich wieder die verlängerte Kultur gewählt..
Ich bin auch so traurig und sauer, er hätte direkt sagen müssen fahren sie sofort los und wir setzen den Zweizeller ein.

Sollten wir einen dritten Versuch starten, werden wir auf jeden Fall die Klinik wechseln.
Bin absolut kein komplizierter Mensch, auch bei diesem sensiblen Thema nicht, aber jetzt reicht es mir dann doch.

Das ist lieb, vielen lieben Dank 🥰
Hab einen schönen Samstag