Hallo zusammen,
Komme gerade wieder vom Ultraschall und bin heute Abend Spritzentag 11. stimuliere seit drei Tagen mit Gonal F 350 davor immer mit 300.
Die Follikel sind laut dem Arzt von Donnerstag bis heute kaum gewachsen und es gibt nur einen mit 17mm. Die anderen sind bei 14-15. er meinte auslösen mache so meinen Sinn und ich müsste weiter Stimulieren und Montag nochmal zum US.
Was meint ihr, deutet dies eher auf eine sehr schlechte Qualität hin die aus so einem langsamen Wachstum entsteht? Die Frage kam mir beim verlassen der Praxis leider erst in den Sinn.
Wie ist es bei euch und musste auch jemand so lange stimulieren, da alles sehr langsam wächst und ging dann dennoch gut aus ?
Liebe Grüße
Wie lange musstet ihr immer stimulieren?
Guten Morgen Ilo,
Ich habe zwar mit ovaleap stimuliert und auch niedriger wegen pco hatte mein Arzt Angst vor über Stimulation.
Ich habe insgesamt 21 Tage spritzen müssen und dachte das wird nie was.
Alles ist langsam gewachsen und mein Arzt hat aber immer gesagt noch kein Grund aufzugeben. Ich hatte auch einmal zwischen zwei Ultraschallterminen kein Wachstum. Die Follikel Anzahl war etwas schwankend. Zu letzt waren dann 7 relativ gleich große Follikel zu sehen.
Ich hatte große Angst, dass die Qualität leidet.
Nach Punktion waren 8 punktiert. 7 reif und alle befruchtet. 4 Vorkerne wurden eingefrorenen und 3 gingen in verlängerte Kultur und haben sich weiter entwickelt.
Auch wenn der erste Transfer jetzt negativ war, bin ich froh nicht abgebrochen zu haben.
Ich drück dir fest die Daumen, das es sich noch gut weiter entwickelt🍀
Hallo Sonnenblume,
Oh das hört sich ja toll an bei dir. Somit hattet ihr aber auch noch genug um einzufrieren .
Das macht mir etwas Mut.
Hey!
Ich musste früher immer länger als "der Standard" stimulieren und die Punktion war immer zwischen Zt 16 und 18.
Liebe Grüße
Schoko
Ok war bei dir das Wachstum auch langsamer dann. Darf ich fragen mit was du stimuliert hast und wie dann der Erfolg mit PU und Qualität war ?
Liebe grüße
Ich habe immer mit Ovaleap stimuliert.
Die erste Stimu brachte an Tag 5 eine frühe Blasto und ich wurde schwanger.
Die zweite Stimu brachte eine Blasto und einen eingefrorenen Vorkern. Beide TF negativ.
Die Qualität wurde immer mit "gut" bezeichnet.
Die dritte Stimu war 2022 nach einer Covidinfektion und die Qualität war grottig, kein Transfer an Tag 5.
Letztlich habe ich nun 2 Kinder.
Liebe Ilo,
das wird bestimmt noch, das Wachstum ist exponentiell und wenn sie es über einen kritischen Wert geschafft haben, wachsen sie schneller. Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀
Ansonsten wäre eine Überlegung mal Pergoveris zu probieren. Meine KiWu empfiehlt es standardmäßig ab 35. Ich habe einmal Gonal dabei gehabt, da war das Ergebnis viel schlechter als mit Pergoveris allein.
LG flummi ☺️
Hallo Flummi
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich hatte im zweite. iCSI Versuch Pregoveris und habe hier damals schlechter reagiert wie auf Gonal. Zwar schneller aber es waren dann nur 6 EZ wovon 2 befruchtet werden konnte aber es mir eine zum Transfer schaffte. Daher ist man dann wieder auf Gonal. Habe auch gestern gefragt ob man noch umsteigen kann sonst auf pregoveris da der zweite Arzt mich fragte warum die Ärztin nicht dies verschrieb . Aber er sagt das Risiko das sie vielleicht dann doch zu schnell wachsen oder etwas nicht stimmt sei zu groß daher weiter wie gehabt..
Ab welcher Größe wachsen sie den dann schneller? Also gestern nahm ich auch wieder die 350 gonal aber heute Morgen fühle ich mich irgendwie wie wenn gar nichts in meinem Bauch wäre. Total komisch wie wenn alles normal ist.. Man macht sich da einfach so viele Sorgen. Ich warte auf das ziehen und drücken wieder damit ich weis jawohl sie wachen, aber ich spüre heute, aktuell gerade gar nichts . Das verunsichert so sehr😔
War schon am überlegen ob wir den Zyklus abbrechen und lieber im nächsten nochmal starten sollten das will ich morgen mit der Ärztin auch besprechen .. eben aus Sorge das all das was ich jetzt habe keine guten Anzeichen sind