Hallo!
Seit gestern Mittag habe ich durchgegend Schmierblutungen. Immer dunkles Blut, zuerst gaaaaanz wenig beim Abwischen, aber seit gestern Abend schon mehr und auch im Slip sichtbar. Heute Morgen habe ich dann einen positiven Test in den Händen gehalten - gestern war noch alles total negativ. Bin heute TF+5 einer Blastozyste.
Schmerzen habe ich keine, höchstens ab und an ein kurzes Ziehen, aber eigentlich nicht der Rede wert.
Ich nehme 1x Cyclogest am Abend und 1x Magnesium am Tag. Blöderweise hat meine Klinik am Wochenende zu und unter der Notfallnummer geht niemand ran. Auf meine Mail hat auch noch niemand geantwortet.
Ich freue mich natürlich über den positiven Test, aber die durchgegenden Schmierblutungen machen mir Sorgen! Ich will aber auch nicht einfach mehr oder noch andere Tabletten nehmen ohne Absprache mit der Klinik. Ich hatte im Februar schon eine FG und hab grad solche Angst dass es wieder nicht gut geht...Was mach ich denn jetzt? Was würdet ihr machen?
Heute TF+5 und positiven. Test aber Schmierblutungen!!! Was soll ich tun???
Ich hatte damals an TF+6 auch schmierblutungen, sollte damals Cyclogest erhöhen. Ging alles gut, meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt 🍀 würde an deiner Stelle 2x1 Cyclogest nehmen. Wünsche dir alles gute 🍀
Aber so ganz ohne Absprache mag ich es eigentlich nicht nehmen. Weiß ja nicht ob 2x abends oder 1x morgens, 1x abends o.ä.
Wozu gibt es in der Klinik eine Notfallnummer, wenn selbst zur angegebenen Sprechzeit nie jemand ran geht???
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test ❤️ Ich bin heute Transfer + 3 und nehme aktuell Utrogest 1-0-1, ich hatte auch schon 1-1-1. Wenn du das Progesteron 2 Mal am Tag nehmen solltest, dann mit 12 Stunden Abstand.
Echt ärgerlich mit der Klinik, bleib dran!!
Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀
Jetzt sind die Tests leider wieder negativ. Vielleicht weil der Urin zu dünn ist? Ich hoffe dass es daran liegt
Bestimmt, es ist noch sehr früh!
Um wieviel Uhr hattest du den positiven Test, wann negativ?
Ich habe damals Tf+8 Schmierblutungen bekommen und sollte das Prolutex 2x tgl spritzen. Ist auch alles gut gegangen. Verstehe nicht warum sich keiner zurückmeldet! Kannst du eine SMS schreiben. So habe ich es gemacht und dann wurde ich zurückgerufen.
LG
Habe eine Mail geschrieben und ungefähr 20x während der Sprechstunde angerufen..klingelte immer aber niemand hat abgehoben
Hattest du eine künstliche befruchtung oder war es ein Kryozyklus?
Falls ersteres würde ich cyclogest erhöhen auf 2x1. Ich sollte bei meiner IVF je 1x morgens und 1x abends cyclogest 400 nehmen. Ab TF +7 habe ich blutungen bekommen und sollte zusätzlich einmal täglich noch prolutex spritzen. Bei progesteron heißt es doch immer, man kann es nicht überdosieren. Vielleicht reicht die Menge einfach nicht aus. LG Sabrina
Es war eine ICSI und ein Frischtransfer. Ich bilde mir ein, dass die Schmierblutung mittlerweile etwas weniger geworden ist... 🤔 Mich hat den Tag über nur wahnsinnig gemacht, dass alle Tests nach dem Positiven heute Morgen negativ waren. War aber auch immer dünner Uron, da ich ständig Harndrang hab... Grad wieder nach 2 Stunden nen Test gemacht und ENDLICH wieder leicht positiv! Lag also wirklich am zu dünnen Urin. Jetzt bin ich wieder etwas entspannter... 😅
Der Klinik hab ich ne Mail geschrieben da nie jemand ans Telefon ging trotz angeblicher Wochenend-Sprechzeiten. Keine Antwort. Ich glaube da kommt heute auch nichts mehr. Wenn die Tests morgen noch positiv sind werde ich am Montag Monrgen direkt in der Klinik vorstellig werden!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Das hatte ich leider auch. Musste erstmal zum BT und dann hat sich rausgestellt, dass mein Progesteronspiegel zu niedrig ist. Insgesamt hat das 4 Tage gedauert, bis ich ein Medikament bekommen habe. Die Blutung war nicht soooo stark, aber ich habe mich verrückt gemacht. Heute bin ich 25 SSW und es ist alles gut!
Kopf hoch, ich wünsche Dir alles Gute!
Während der Stimulierung wurde etliche Male Blut abgenommen um.die Hormonwerte zu kontrollieren. Auch am Transfertag, direkt bevor der Embryo bei mir einziehen durfte. Alles war immer in Ordnung.
Trotzdem werde ich die Werte am Montag sicherheitshalber nochmal überprüfen lassen. Zur Beruhigung. Danke für den Tipp!
Ein Update:
Vorhin habe ich das Cyclogest genommen und habe anschließend geduscht. Nach dem Duschen habe ich hellrotes Blut am Toilettenpapier gehabt. Schmerzen habe ich keine aber dennoch glaube ich, dass es nicht gut für mich aussieht...
Ich hatte bis jetzt in jeder Schwangerschaft leichte Blutungen, einmal auch sehr stark. Ich kann nur Mehr Magnesium und Progesteron empfehlen. Bei mir hats immer geholfen, und auf GV vorerst verzichten wegen möglichen Kontaktblutungen. Die haben mich dann immer wieder verunsichert. Mehr kann man zu diesem frühen Zeitpunkt leider eh nicht tun.
Auch mit frischem (also rotem) Blut?
Jetzt habe ich heute trotz 2x 400mg Progestoron und Magnesium braune Schmierblutubgen. Die Tests sind noch positiv aber ich merke sonst nix. Also kein Unterleibsziehen aber auch sonst keine Schmerzen. Bin etwas ratlos...