Stimulieren! Himbeerblätter Tee Frauenmantel tee

Hallo Leute,
Hat jemand die Tee Sorten probiert mit stimulieren?
Wäre sehr hilfreich wenn einige antworten würden

1

Himbeerblättertee enthält Östrogene und soll in der 1. Zh getrunken werden um den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zu unterstützen. Frauenmanteltee enthält Progesteron und soll bewirken, dass die 2.ZH nicht frühzeitig durch Mangel an dem Hormon beendet wird. Wenn du also weder mit dem einen noch dem anderen ein Problem hast würde ich es mir sparen. Denn auf Verdacht und um irgendwas zu tun würde ich mir das Geld sparen. Ohnehin denke ich, wenn du wirklich einen Mangel an einem der beiden Hormonen hast, ist er sicher auch nicht ausreichend dosiert. Wenn du was für deinen Kopf brauchst dann schadet das trinken aber auch nicht.

9

Hey lieben Dank für deine Antwort. Also ich nehme so oder so Progestan Kapseln in der 2 Zyklus Hälfte. Nehme es damit es besser einnisten kann. Deshalb denk ich nicht das das Tee schaden ich würde. Man probiert eben mal alles aus. Hast du es nicht ausprobiert

10

Der Tee schadet dir auf keinen Fall. Und ganz ehrlich, als was dem Kopf gut tut ist doch super. Ja ich würde definitiv auch alles nehmen nur um schwanger zu werden....

weitere Kommentare laden
2

Hallo 😊
wir haben es 9 Monate versucht, ohne Erfolg. Eine biochemische SS war da auch mit dabei. Ich habe dann gedacht, dass der Tee nicht schaden könnte und habe in der ersten ZH Himbeerblättertee und in der 2. ZH Frauenmanteltee getrunken. In dem Zyklus bin ich dann auch schwanger geworden und es hat gehalten. 😊
Ob es jetzt am Tee lag will ich nicht beschwören, aber ein Versuch ist es Wert. 😊

8

Hey wow 🥰 das freut mich das es direkt geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch 🎊
Ja obs jetzt wirklich an dem tee liegen sollte ist die Frage. Aber man probiert eben mal alles aus. Wieviel Tassen hast du getrunken ?
Habe gestern mit himbeerblätter Tee angefangen. Aber nur 1 Tasse sollte ich vlt mehr trinken?

16

Hey danke 😊
Ich hab immer abends eine Tasse getrunken. Aber mehr schadet bestimmt nicht.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe die beiden Tee's auch über Monate getestet. Gebracht hat es mir leider absolut nichts. Schaden kann es aber wohl auch nicht

7

Oh sehr schade. Probieren tue ich es aber mal trotzdem

4

Ja das ist sehr gut. In der ersten Zyklushälfte hilft Frauenmantel und Himbeerblätter Tee die Gebärmutter Schleimhaut besser aufzubauen. In der zweiten Zyklushälfte bzw nach PU dann nur noch Frauenmantel hilft es den Progesteronwert zu stärken und er soll auch die Schwangerschaft schützen.

5

https://www.vitelly.de/produkt/himbeerblaetter-und-frauenmantel-tee-set/

6

Hey danke für die Antwort. Sollte man nicht himbeerblätter Tee 1 Zyklus Hälfte nehmen. Und fraunenmanteltee 2 Zyklus Hälfte. Hattest du damit auch Erfolg?

11

Letzten Herbst habe ich mir beide Sorten besorgt und damit angefangen.
Trinke eh gerne Kräutertees wenn es kalt ist und hätte Neuen kaufen müssen.

Tatsächlich hat es in dem Zyklus dann auch geklappt.
Muss aber dazu sagen es war auch der zweite Zyklus mit gut eingestellter Schilddrüse und Metformin. Denke das die zwei Sachen da eher den Ausschlag gegeben haben.

12

Oh super 🥰 das freut mich für dich. Ich habe jetzt gestern mit den Himbeerenblätter angefangen. Aber nur 1 Tasse. Und du ?

Ich werde ja höchstwahrscheinlich auch wieder stumulieren aber wollte auch etwas bei helfen

14

Ich hatte immer eine kleine Kanne voll gemacht, also so 600-700 ml.

Trinke aber halt auch täglich mindestens 3l am Tag.

weiteren Kommentar laden