Hallo Ihr lieben,
Ich liege hier nur und weine, bin verzweifelt, weiss nicht, was mit meinem Körper los ist.
Laut Frauenarzt habe ich zu viel östrogen, eine recht starke periode bei relativ kurzen Zyklen und er meinte irgendwas sollte abbluten. Er hat es nicht gut erklärt, ich hab schon nachgefragt, aber es einfavh nicht so recht verstanden.
Ich habe normalerweise meine Periode ca alle 26 Tage, deswegen verstehe ich auch nicht, was er mit abbluten meint, ich habe ja meine Periode und das nicht zu knapp.
Jedenfalls meinte er, ich sollte chlormadinon nehmen 2mg 12 Tage ab Zyklusmitte und dann solle eine blutung kommen. Aber es kommt keine, jetzt schon sechs Tage. Normalerweise hätte ich sie schon lange.
Kennt das jemand? Ich fühle mich so fremd und unwohl. Ich wäre so froh, um Tipps und Austausch. Ich will noch eine zweite Meinung einholen, der Termin beim neuen FA ist in 1,5 Wochen. Da ich schon mal Krebs hatte habe ich auch Angst, dass wegen einer bösartigen Erkrankung nichts abblutet. Einen ultraschall hatte er ja nicht gemacht zu dem Termin, daher verstehe ich es noch weniger. 😔
Bekomme keine blutung trotz chlormadinon und bekomme Angst
Hallo Lissl 🫶🏼
Kann es sein, dass Du eine Eierstockzyste hast ? Hatte ich auch mal und dann auch erhöhte Östrogenwerte und keine Periode.
Ich habe das Chlormadinon 12 Tage genommen und sollte dann noch einige Tage weiter auf die Periode warten.
Sie kam nicht und die Zyste war weiter da.
Hab das chlormadinon dann nochmal einige Tage weiter genommen und dann kam auch die Periode und die Zyste blutete ab.
LG
Hey guten morgen,
Danke für deinen Einblick 😊 natürlich kann das sein, aber es wurde kein ultraschall gemacht und daher kann der Arzt ja nicht wissen, ob ich eine habe.
Trotzdem hat er das Zeug verschrieben. Das verunsichert mich so sehr und macht mir Angst, dass etwas bösartiges im Gang ist.
Ich habe meine Periode ja auch immer bekommen, somit ist eine ausbleibende Periode bei mir kein Grund. Jetzt mit chlormadinon ist das erste mal, dass ich die Tage nicht bekomme. 😔
Huhu, ich hätte tatsächlich auch auf eine Zyste getippt. Vielleicht meinte er aber auch, dass deine Schleimhaut einfach abluten soll? Ich hatte Chlormadinon auch damals nur zum Auslösen der Periode bekommen, da meine Zyklen ewig waren. Mir hatte man gesagt, dass nach absetzen bis 10 Tage alles noch im Rahmen ist. Du hättest ja theoretisch noch ein paar Tage .. vielleicht kommt sie :)
Hey, danke dir.
Weisst du denn warum generell schleimhaut abbluten soll? Das ist eben was mir irgendwie Angst macht... Dass sie abbluten soll und es nicht macht.
Wenn keine Schwangerschaft vorliegt, muss es ja wieder abbluten :) was heißt denn starke periode bei dir? Und wie lange dauert es bei dir?
Es ist leider weiterhin nichts passiert. Ich verstehe das nicht und bin so traurig. Davor hatte ich einen normalen Zyklus und jetzt nicht mehr
Was ist da bitte der Sinn?