Hallo ihr Lieben,
ich bin nun endlich nach Kryotransfer mit dem 2. Kind schwanger.
Vor 2 Tagen war ich bei 4+5 SSW zur Blutentnahme. Habe heute das Ergebnis erhalten: HCG bei 7000 aber Progesteron nur bei 7. Morgen soll ich kommen zum Ultraschall.
Jetzt mache ich mir aber totale Sorgen. Ist der HCG nicht viel zu hoch für die Schwangerschaftswoche und dagegen der Progesteronwert viel zu niedrig?
Kann mir jemand die Angst nehmen oder mir von sich berichten? Ihr wisst alle immer so viel.
Viele liebe Grüße
HCG hoch, Progesteron niedrig
Hey, ich hab mal mit meinen Werten verglichen. Ich hatte nämlich am Anfang (ähnlicher Tag wie bei dir) auch einen super niedrigen Progesteron Wert von 7. Mein HCG lag zu der Zeit bei 244. Ging alles gut aus, meine kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt 💗
Dein HCG Wert scheint mir aber wirklich sehr hoch 🤔 hast du dir 1 oder 2 einsetzen lassen?
Danke für deine Antwort.
Es wurde nur eine Blastozyste eingesetzt. Am Telefon meinte sie, dass ich ja vielleicht Zwillinge bekomme, aber das erscheint mir ja doch als sehr unwahrscheinlich, wenn doch nur eine Eizelle eingesetzt wurde.
Ach man, das macht mich gerade echt kirre.
Es kann natürlich immer noch sein, dass sich die Blastozyste in der Gebärmutter geteilt hat und es sozusagen ein eineiiger Zwilling ist... hab mal gehört, dass das Risiko bei einer künstlichen Befruchtung doppelt so hoch ist als bei einer normalen Empfängnis 🤔
Ich drück dir auf jeden fall die daumen 🍀