Periode Stimulation wann?

Hallo an alle,
Am 15.7 hatte ich meine Punktion und warte seit dem auf die Periode. Ausgelöst habe ich am 13.7 mit Decapeptyl. Seit diesem Samstag habe ich Unterleibkrämpfe und ganz minimal rosa Blut am Toilettenpapier allerdings kann man das nicht wirklich als Blutung beschreiben. Ich habe meine Periode zuvor mehrere Jahre nicht gehabt und daher auch keinen wirklichen Zyklus.

Ich will noch einen zweite Stimulation beginnen und soll am 3. Zyklustag anfangen. Ich weiß allerdings nicht, ob dass jetzt schon meine Periode ist. So richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Gleichzeitig will ich auch nicht zu spät oder zu früh mit der Stimulation anfangen. Soll ich einfach abwarten, ob die nächsten Tage noch eine richtige Blutung kommt?

LG

1

Also bei mir war im PU Zyklus und im Folge Zyklus der Zyklus durcheinander. Zu mir hat man aber immer gesagt erst wenn frisches leuchtend rotes Blut kommt ist es Tag 1. Schmierblutung rosa oder braun vor der eigentlichen Periode können aber immer wieder mal vorkommen.
Im Zweifel ruf einfach deine Klinik oder FA an.

2

Hmm, also ist die Pu ja erst 7 Tage her? Eine durchschnittliche zweite Zyklushälfte dauert ja schon so 12-14 Tage. Auch nach Punktion. Von daher hast du noch ein paar Tage Zeit.
Falls du unsicher bist, frag bei der Klinik nach. Erster Tag des neuen Zyklus ist erst mit der ersten kräftigen roten Blutung.

3

Achso und wenn es wirklich direkt in einen neuen Stimulationszyklus gehen soll, (je nach Stimulationshöhe, Menge der Eizellen und Größe der Eierstöcke wird ja ne kleine Pause empfohlen) müsste doch eigentlich zu Beginn des neuen Zyklusses noch ein Ultraschall zum Zystenausschluss gemacht und nach den Blutwerten geschaut werden? Ist das alles nicht vorgesehen?

4

Ich hatte relativ niedrig stimuliert im ersten Zyklus mit Bemfola 150 und bin dazu auch noch sehr jung 19 Jahre alt. Ich bin tatsächlich ein extremer Sonderfall, da ich ein trans Mann bin und schon länger Testosteron nehme. Ich werde morgen mal mit der Klinik Kontakt aufnehmen. Ultraschall und Blutwerte wurden nur vor dem ersten Zyklus entnommen aber jetzt beim zweiten ist es tatsächlich nicht vorgesehen.

5

Ahh, okay, deswegen keine Zyklen. Gut, aber so oder so ist es ja jetzt quasi ein künstlich herbeigeführter Zyklus, da denke ich, dass deine Periode dennoch erst in einer Woche losgehen könnte. Wäre aber interessant zu wissen, wie gut sich jetzt das Endometrium und so aufbaut.
Alles Gute 🌻