😟HCG-Krimi geht weiter - 12000 - 6+5 - nichts im US🤔

Ihr Lieben,

ich werde noch wahnsinnig. War heute bei 6+5 endlich zum US. Es war nur hochaufgebaute GMSH zu sehen und ganz eventuell eine winzige Fruchthöhle, aber noch nichts eindeutiges.

Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt schon 8 mm groß mit Herzschlag.

Seit gestern habe ich leichte braune SB.

Hatte gehofft, dass das HCG sinkt. Aber nö, das steigt auf seinem niedrigen Niveau schön weiter an, heute fast 12000🙄💩

Da müsste man doch eigentlich etwas sehen, oder?

Eierstöcke und Eileiter sahen unauffällig aus. Soll bei akuten Beschwerden natürlich sofort ins KH.

Die deutsche Kiwu-Klinik will mich übermorgen wieder sehen, warte noch ab, was die Dänen meinen.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼 - 🤰❓️6+5

1

Oh man Luthien, das klingt irgendwie nach ESS oder Windei?
Gibts denn noch Hoffnung, dass sich irgendwie die Einnistung oder so verschoben haben kann? Kenne mich da nicht aus mit künstlichen Befruchtungen.

Was ist die Vermutung vom Arzt?

Ich hatte gestern wieder Blutungen und war beim Arzt, 6+4 und der Krümmel ist 6mm groß. Man musste aber ordentlich suchen, hat sich gut versteckt.

Bearbeitet von Soliis
3

Nee, viel verschoben haben kann sich nicht, da gibt es bei der Einnistung vielleicht 2, 3 Tage Spielraum, mehr nicht.

Heute morgen meinte die Ärztin, dass sich wahrscheinlich etwas eingenistet hat und schon wieder resorbiert wurde, aber das passt nicht zum steigenden HCG.

2

oh ne 😟 wie nervig liebe Luthien. Hätte mir für dich, wie du selbst auch, eher Erleichterung und Klarheit gewünscht

was sagte die dänische Kiwu dazu?

weiß jetzt nicht mehr die anderen Werte, würde es denn mit dem Anstieg halbwegs passen, auch, wenn das Niveau immer noch recht niedrig ist? Vom HCG her muss man ja noch nicht so viel sehen, wobei vom SS Alter her ich auch immer schon den Herzschlag hatte bei 6+

Wenigstens eine FH wär schon beruhigend gewesen. Nimmst du den Termin übermorgen wahr?

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 17+3

4

Ja, der Anstieg würde auf dem niedrigen Niveau noch passen.

Ich halte eigentlich nichts von diesen Kontrollen alle 2 Tage, das hat mein ehemaliger FA bei meiner ersten FG auch gemacht, Psychoterror. Ich würde lieber eine Woche warten. Ich überlege noch.

5

aber so siehts ganz gut aus tatsächlich, vielleicht wirklich lieber erst gegen Ende der Woche?

oh man ich bin ja so gespannt wie es ausgeht, bestimmt hast du da einfach ein Mädel drin

6

Liebe Luthien,
ich hoffe für dich natürlich sehr auf ein Wunder, aber ich persönlich denke, dass es nicht gut aussieht. Das tut mir sehr leid!
Zu dem Zeitpunkt und bei dem Hcg sollten doch zumindest eine ordentliche Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen sein.
🌻

9

Ja, auf einen positiven Ausgang hoffe ich auch nicht mehr, aber bitte immerhin keine EU Schwangerschaft.

27

Ja, dass dir das wenigstens erspart bleibt!

7

Hallo liebe luthien,

das tut mir sehr leid, dass du weiterhin keine Klarheit hast!

Tatsächlich erinnert mich das arg an meine Geschichte vor genau einem Jahr. Ich war 6+5 beim ersten US und es war nicht wirklich was zu sehen. Einen Tag später hab ich mir eine Zweitmeinung eingeholt, wo dann zumindest eine kleine Fruchthöhle erkennbar war. Der hcg war auch bei 17.000 und stieg munter bis 70.000 weiter, obwohl keine Entwicklung erkennbar war. Das war echt eine fiese Zeit...

Bei mir hieß es damals, dass man bei einem Wert von 10.000 definitiv schon einen Embryo sehen sollte.

Auch wenn es in meinen Augen nicht wirklich gut aussieht, wünsche ich dir, dass du zumindest bald weißt was Sache ist. So in der Luft zu hängen, ist einfach sch....

8

Das tut mir leid. War es bei dir eine ELSS? Wie ging das ganze zu Ende?

Die dänische Klinik hat schon von AS oder MTX gesprochen. MTX werde ich auf keinen Fall nehmen und um eine AS würde ich auch gerne herum kommen.

14

Es war wohl ein Windei. Da der HCG so hoch war, stand mal kurzzeitig eine Partialmole im Verdacht, deshalb habe ich eine AS machen lassen. War es am Ende Gott sei Dank nicht. Dafür blieb noch Restgewebe, irgendwie wusste aber kein Arzt so richtig was Sache ist und MTX wurde auch mal ins Spiel gebracht. Das hab ich aber abgelehnt und so lange genervt bis ich Cytotec bekommen habe. Damit war dann alles raus.

Wenn ich nochmal in der Situation wäre würde ich vielleicht eher abwarten und wenn nichts passiert Cytotec verlangen. Eine AS würde ich beim nächsten mal - zu dem es hoffentlich nie kommt - auch vermeiden wollen.

Ich drücke die Daumen, dass entweder doch noch alles gut ausgeht oder du schnell Klarheit bekommst und nach vorne schauen kannst! Alles Gute dir!

weitere Kommentare laden
10

Ach Mann :(
Wünsche dir, dass du bald Klarheit hast!
Fühl dich, unbekannterweise, gedrückt 🍀❤️

13

Dankeschön 😘

11

Hey
Da bei mir damals von meinen Frauenarzt ja beide Zwillinge übersehen wurden und man am nächsten Tag beide fand keine 12Stunden später in der Kiwu und dann sogar der Herzschlag zeitgerecht war halte ich alles für möglich.

Ich würde mir aber keine Hoffnungen mehr machen die Medikamente weiter nehmen und es so kommen lassen wie es kommt.

12

Ja, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Ich werde die Medikamente noch brav weiter nehmen bis mindestens übermorgen.

16

Hallo Luthien,

hat man denn auch mal über den Bauch geschallt? Bei mir sah man beim vaginalen US auch nichts - die Ärztin meinte schon, dass die SS nicht intakt sei (ich hatte ja auch so einen geringen HCG-Wert). Sie hat dann noch mal über den Bauch geschallt und der Krümel hat es sich ganz oben gemütlich gemacht, sodass man vaginal nichts sehen konnte. Ich war auch so weit wie du.

Ich habe mir ja auch kaum Hoffnung gemacht, aber eine Woche später war bei mir alles im normalen Bereich. Vielleicht hast du auch Glück!

Ich drücke dir weiterhin die Daumen 🍀

17

Verrückt. Nee, über den Bauch wurde nicht geschallt. Die fragliche Fruchthöhle war bei mir heute auch ganz oben in der Gebärmutter zu sehen.

Ich werde darauf bestehen, dass beim nächsten Termin (werde wohl Mittwoch hingehen) ganz ganz gründlich geschallt wird.

18

Bei meinem Windei damals lief es ähnlich. Hcg viel zu niedrig, stieg dann aber mehr als vorbildlich, hat sich alle drei Tage vervierfacht... Aber die zu kleine Fruchthöhle blieb einfach leer.

An 7+3 hat der FA dann resigniert.

Ich wollte dann den Abgang abwarten. Jo Pustekuchen. Mit dem steigenden hcg war da nix drin.

11+0 war dann die Ausschabung.

Hätte es dir sehr gewünscht... Aber das sieht wirklich schlecht aus 😕

19

Oh, das tut mir sehr leid.

Bis zur 12. SSW will ich nun auch nicht warten, das ist ja richtig fies😑

20

Mal eine andere Frage: ist das Ultraschallgerät denn gut gewesen?
Bei meiner Kiwu Klinik in Essen zB ist das Gerät deutlich schlechter als bei meinem FA gewesen.
Mir wurde auch nur zwei mal Blut abgenommen und das Hcg bestimmt, danach nicht mehr. Mein Start Hcg war auch sehr niedrig, ist dann beim 2. Mal aber gut gestiegen. Danach wurde im Ultraschall eine ganz kleine Fruchthöhle gesehen , war auch so 6./7. SSW.
Zu der Zeit hatte ich auch eine Schmierblutung, musste dann Prolutex nehmen.

Bei einer Freundin wurde erst in der 11. SSW die Fruchthöhle gesehen, vorher hat der FA einfach nix gesehen.

Drücke dir die Daumen und hoffe auf ein positives Ende 🍀

Bearbeitet von Inaktiv