Kiwu verweigert mir tag 3 transfer obwohl nur 2 eizellen übrig sind

Hallo,

Ich bin so verzweifelt ich habe nur 2 eizellen und die kinderwunschzentrum verweigert mit den tag 3 transfer obwohl es nur 2 embryonen sind mehr gibt es nicht. Jetzt riskieren ich dass icj die icsi ohne transfer stattfinden wird. Was sind meine rechte bitte um hilfe

1

Eigendlich hast du als Patient und Kunde das Recht das zu entscheiden! Du musst ja auch die Leistung bezahlen oder ist bei euch eine kultur kostenlos!? Und am Ende entscheidest du so oder so. 50% zahlst du ja sowieso von der icsi.. ich würde mich durchsetzen an deiner stelle. Finde das recht dreist von der Klinik. Mit was für einer Begründung verweigern sie den Tag 3 transfer ? Bei 2 eizellen kann man ja nicht wirklich entscheiden. Das Risiko ist zu hoch das keine überlebt...

2

Sehe ich auch so genau ist auch mein Recht ich fahre gleich auch einfach hin .. Ich finde dass so unverschämt woher man sich das recht rausnimmt in dieser Situation.. ist mir egal wozu mir der Biologe rät und ob die Zeit haben oder nicht ich finde, dass einfach nur unverschämt ich stehe einfach gleich auf deren matte interessiert mich nicht.. Ich muss den Mist auch noch bezahlen

3

Mir Wurde die blastokultur auch empfohlen vom Arzt wegen meinem Alter. Noch hab ich die Behandlung nicht gestartet. Wir haben uns aber wegen den Kosten dagegen entschieden
Es kostet bei uns 650 Euro. Ist mir persönlich zu teuer... ich versuche erstmal einen Tag 3 transfer , da bei mir alles i.o. ist... Aber wenn du diese Leistung extra bezahlen musst dürfen sie dich auch garnicht zwingen. Sie können ja nicht entscheiden ob du die zusatzleistung bezahlst oder nicht. Hast du den schon was unterschrieben für die kultur? Aber trotzdem wird es dann individuell entschieden. Bei uns steht auch auf dem Blatt bei 2 eizellen wird keine kultur gemacht. Da ist Mamas Bauch auch einfach am besten. Wünsche dir alles gute und das du deinen Tag 3 transfer bekommst mit den 2 eierchen❤️

weitere Kommentare laden