Ich wohne in Bayern und habe vor kurzem erfahren, dass ich eine künstliche Befruchtung (IVF/ICSI) benötige, um mir meinen Kinderwunsch zu erfüllen. Mein Mann und ich sind gesetzlich versichert.
Ich würde gerne wissen, ob jemand von Ihnen dafür die Krankenkasse gewechselt hat und wie die Erfahrungen waren? Meine Krankenkasse übernimmt nur 50 % der Kosten, während andere Krankenversicherungen anscheinend mehr abdecken.
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe
Krankenkassen gewechselt
Hey 😊
Ich komm aus Ba-Wü und wir sind zur KKH gewechselt, die sind hier im Bundesland meiner Meinung nach mit am Besten (zumindest wenn man in einer Klinik ist, die nicht am BKK Bonusprogramm teilnimmt).
Es lohnt sich definitiv sich umzuversichern, aber das es sich lohnt müssen beide Partner meistens zur selben Krankenkasse.
Wie die Lage in Bayern ist weiß ich nicht, aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall recherchieren. Es gibt durchaus (in anderen Bundesländern als Ba-Wü) auch Krankenkassen die sogar 100% übernehmen! Drücke euch die Daumen für eine gute Lösung 🍀
Hi Jolene! 🌼
Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde den ganzen KiWu-Papierkram schon überwältigend genug, und dann noch nach Krankenversicherungspaketen zu suchen ist stressig.
Ich bin wirklich dankbar für deinen Rat.🤗