Starke Blutung/Schmierblutung nach positivem SST - Vorsicht Bild mit Blut!

Hallo ihr Lieben😔

Ich bin heute bei TF+10 und konnte schon an Tf+5 deutlich positiv testen.

Nun komme ich eben nach Hause und entdecke diese Blutung in meiner Unterhose.
Hatte das jemand von euch auch & es ist doch noch gut ausgegangen?

Bild hänge ich an TW: Blut ⚠️
Bin am verzweifeln.
Ich war vorhin beim Bluttest und kriege morgen früh das Ergebnis..

... Warnung wegen des Bildes im Titel ergänzt ...

Bearbeitet von urbia-Team
42

Hallo, zuerst möchte ich dir sagen, dass es mir unendlich leid tut was du gerade durchmachst und dir dann noch die unangebrachten Kommentare geben musst. Fühl dich gedrückt.
Zu deiner Frage… ich hatte leichte Blutungen bis nach der 12. Woche. Es ging gut aus.
Zudem kenne ich jemanden, der hatte eine Sturzblutung, wegen einem Hämatom. Auch da ging es gut aus. Leider kann man jetzt noch nichts sehen. Ich drücke dir fest die Daumen und hoffe für dich mit.
Liebe Grüße Luisa

Bearbeitet von luisala
45

Huhu,

Hab die ganzen ausgeblendeten Beiträge nicht gesehen. Das was da jetzt noch steht reicht aber, um den Kopf zu schütteln 🙄

Wie sollte denn ein 0815 Bereitschaftsarzt im Krankenhaus dir helfen?! Außer dass du die eh schon knappen Ressourcen im Krankenhaus bindest, wird da NICHTS passieren (du warst ja nun dort, und ja, damit war zu rechnen 🫠)

Wenn überhaupt dann hilft ein sehr kompetenter FA, oder eben die Kiwu-klinik.

Man kann:
- Progesteron erhöhen
- Blut abnehmen und schauen ob sonstige Hormonwerte alle passen
- Gerinnung anschauen und evtl Ass oder Heparin geben - wobei das in dem Fall sehr sehr kritisch ist, da dadurch Blutungen sogar stärker werden können
- evtl noch Späße wie Cortison ausprobieren
- zum Liegen raten. Ob das so früh schon was bringt? Fragwürdig.

So. NICHTS davon wird im Krankenhaus passieren. NICHTS davon wird beim handelsüblichen FA passieren. Beim ersten Versuch wird sogar NICHTS davon in der Kiwu-klinik passieren!

Also nochmal: was soll dieser dusselige Rat, ins Krankenhaus zu fahren?!

Außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut sieht man - auch mit den besten Ultraschallgeräten - definitiv noch nichts.

Diese Ratschläge können nur von Menschen kommen, die - sorry - noch nicht oft in ihrem Leben im Krankenhaus waren. Ich hatte - leider - viel Gelegenheit mit der Gyn im Krankenhaus über meinen Kiwu zu sprechen. Das war für mich wirklich sehr aufschlussreich, was da im Studium gelernt wird... Und was eben NICHT.

Zum Abschluss noch das folgende: ich bin schon so viele Jahre auf Urbia unterwegs. Es gibt wirklich alles. Sturzblutungen von heut auf morgen. Oft geht es trotzdem gut 🍀

47

Du brauchst jetzt aber nicht im Gegenzug die Userinnen entwerten, die zu KH geraten haben. Die haben bereits ebenfalls geschrieben, dass man wahrscheinlich nichts machen kann. Zudem kann man dadurch natürlich schon Klarheit bekommen, z.B. ob die GMSH gerade dabei ist, sich abzubauen.
Ich war in meiner erfolgreichen Ss auch in der gyn. Notaufnahme wegen Blutungen. Auch wenn es leicht später war, so hat mir dies eben (in meinem Fall) Klarheit gegeben, dass das Kind noch lebt.

48

Aber in einem so frühen Schwangerschaftsstadium ist doch der FA, oder noch besser die Kiwu-klinik der bessere Platz, findest du nicht?

Ich persönlich hätte da bei einem Bereitschaftsarzt, der gelinde gesagt doch nicht den Hauch einer Ahnung von aufgebauter Gebärmutterschleimhaut etc hat, doch mehr Bedenken, dass der mir am Ende noch was falsches erzählt.

Ein schlagendes Herzchen kann bestimmt jeder erkennen. Aber die Feinheiten des weiblichen Zyklus? Das hat doch schon nen Grund, warum es Fachärzte gibt.

Wir reden hier von TF+10. Selbst mein FA, dessen Hobby Ultraschallgeräte sind, sagt zu dem Zeitpunkt, da sehen wir noch nix. Wenn dann nimmt er Blut ab und bestimmt das hcg und guckt obs noch steigt. Auch das ist aber kein Fall für die Notaufnahme, sondern eben den Facharzt 🤷

weitere Kommentare laden
1

Bin zwar kein Experte aber würde ins Krankenhaus fahren da sind ja Richtig Gewebestücke mit drin oder ruf bei der nofallnummer deiner Klinik an .. Diese beiden Optionen hast du .. lieber einmal mehr kontrollieren als zu wenig.. Ich finde dieses Gewebe verunsichert mich und sieht nach GMSH aus.. aber bin mir nicht sicher

2

Ich bin bei PU+12 (TF+7) und darf auch seit TF+5 positiv testen. Seit TF+4 habe ich Schmierblutungen, meistens braun aber auch mal rot. Aber NIE so viel und NIE mit Gewebestücken drin. Ich würde direkt ins KH fahren

3

Sehe ich auch so so sah es bei mir aus als ich eine FG hatte und die GMSH sich angefangen hat sich abzustosen will keine Angst machen.. aber das sieht danach aus.. Wirklich direkt ins Krankenhaus bitte

4

Das sind keine Gewebestücke tatsächlich einfach nur Blut..
War beim KiwuZentrum vor 2/3 Stunden zur HCG Blutentnahme - bekomme morgen früh das Ergebnis.
Die Blutung kam danach…

weitere Kommentare laden
6

Das ist ja richtig hellrot mit gewebestücke.
Fahr ins KH und lass schauen.
Berichte gerne.

7

Jeder sagt es sind gewebestücke aber die TE möchte es nicht kontrollieren lassen und nicht die kiwu notfallnummer anrufen . Da kann man nix machen

16

Verstehe ich NULL!!!
Ich wäre schon längst in der KIWU Klinin ok oder hätte angerufen.
Naja jeder muss es selber wissen ... editiert vom Urbia-Team ...

Bearbeitet von urbia-Team
weitere Kommentare laden
10

Du hättest mal in der Überschrift warnen sollen wegen dem Bild!

11

Hallo, sorry dachte es reicht wenn ich im TEXT TW ⚠️ schreibe.

18

Nee!

Ich konnte es direkt sehen. Beitrag angeklickt und man sah den Text direkt mit Bild

weiteren Kommentar laden
24

Hey, ich hatte damals auch mit positivem SS Test dolle Blutungen und es ist alles gut gegangen ☺️ Bin damals ins KH aber mehr als US und Magnesium geben machen die da auch nicht. Nimmst du Magnesium und Progesteron ein? Würde morgen früh bei der KiWu anrufen und Bescheid geben.
Drücke die Daumen das alles gut geht!🍀

30

Huhu,

erstmal möchte ich dir sagen, dass es ganz alleine deine Entscheidung ist ob du ins Krankenhaus fahren möchtest oder nicht. Ich hatte die komplette Schwangerschaft über Blutungen und teilweise richtig mit Koageln und bin oft ins Krankenhaus gefahren. Sie hätten, laut deren Aussagen, leider nichts machen können wenn es eine Fehlgeburt gewesen wäre. Bei mir ist ein Glück alles gut gegangen und meine Tochter ist mittlerweile fast 5 Monate. Ich wünsche dir alles gute 🍀

32

Hi, bei mir sah es schlimmer aus, sogar mit Gewebestücken und leichten Mensschmerzen. In beiden Schwangerschaften ist es gut gegangen. Die Blutungen fingen aber später an, in der 7. SSW.

Ich wünsche dir alles Gute

LG Anna