NMT und SS+Tests laut Klinik noch "nichts aussagekräftig"?

Hallo!

Ich war gerade in der Kiwuklinik um ein Originalrezept abzuholen und nochmal wegen dem Medikament zu fragen, da in der Packungsbeilage steht dass man es im Falle der SS sofort absetzen muss und ich nicht sicher bin ob der Arzt schon weiß dass der Test positiv ist bei mir (habe ihn gestern leider nicht sprechen können, heute leider auch wieder nicht).

Die Arzthelferin meinte, dass ich das Medikament wie verschrieben nehmen soll und es für einen SS-Test noch viel zu früh ist - ich hätte ja erst vor 8 Tagen Transfer einer Blasto gehabt und sie wären noch nicht aussagekräftig. Habe ihr gesagt, dass die Testreihe negativ war und die Tests jetzt wieder deutlich positiv sind, aber wieder nur "die Tests sind noch nicht aussagekräftig". Aha...okay. Also ich nehme das Medikament jetzt natürlich weiter bis zum Bluttest in der kommenden Woche, aber seltsam finde ich es schon was die Arzthelferin da sagte. Warum sollen SS-Tests jetzt (habe morgen NMT) noch nicht aussagekräftig sein? Ist das bei euch auch so in der Klinik?

Bearbeitet von Turoqueen
1

Hi,

ja die haben ihre nervigen Vorschriften 🙄.

2

Hallo Turoqueen,
Ich hatte vor 18 Tagen TF von 2 4-Zellern 2 Tage nach ES im natürlichen Kryozyklus. Habe ab ES+10 Samstag Abend positiv getestet und Montag Morgen - also ES+12 - davon der MFA unserer Kiwu am Telefon berichtet und wollte somit gerne einen Termin zum Bluttest im Laufe der Woche ausmachen. Sie wollte, dass ich gleich noch Montag komme, haben dann Dienstag ES+13 vereinbart. Sie argumentierte, dass bei einem frühen Test dann auch gleich geschaut werden könne, ob die Dosierung des Progestan passt.
Also bei uns wird's definitiv anders gehandhabt.

Aber nun erstmal Glückwunsch zum positiven Test, auf dass es so positiv weiter geht 🙏🍀

3

Danke! Ich hoffe auch, dass dieses Mal endlich alles gut geht und der Krümel bei mir bleibt :-)