NMT und SS+Tests laut Klinik noch "nichts aussagekräftig"?

Hallo!

Ich war gerade in der Kiwuklinik um ein Originalrezept abzuholen und nochmal wegen dem Medikament zu fragen, da in der Packungsbeilage steht dass man es im Falle der SS sofort absetzen muss und ich nicht sicher bin ob der Arzt schon weiß dass der Test positiv ist bei mir (habe ihn gestern leider nicht sprechen können, heute leider auch wieder nicht).

Die Arzthelferin meinte, dass ich das Medikament wie verschrieben nehmen soll und es für einen SS-Test noch viel zu früh ist - ich hätte ja erst vor 8 Tagen Transfer einer Blasto gehabt und sie wären noch nicht aussagekräftig. Habe ihr gesagt, dass die Testreihe negativ war und die Tests jetzt wieder deutlich positiv sind, aber wieder nur "die Tests sind noch nicht aussagekräftig". Aha...okay. Also ich nehme das Medikament jetzt natürlich weiter bis zum Bluttest in der kommenden Woche, aber seltsam finde ich es schon was die Arzthelferin da sagte. Warum sollen SS-Tests jetzt (habe morgen NMT) noch nicht aussagekräftig sein? Ist das bei euch auch so in der Klinik?

Bearbeitet von Turoqueen
1

Hi,

ja die haben ihre nervigen Vorschriften 🙄.

2

Hallo Turoqueen,
Ich hatte vor 18 Tagen TF von 2 4-Zellern 2 Tage nach ES im natürlichen Kryozyklus. Habe ab ES+10 Samstag Abend positiv getestet und Montag Morgen - also ES+12 - davon der MFA unserer Kiwu am Telefon berichtet und wollte somit gerne einen Termin zum Bluttest im Laufe der Woche ausmachen. Sie wollte, dass ich gleich noch Montag komme, haben dann Dienstag ES+13 vereinbart. Sie argumentierte, dass bei einem frühen Test dann auch gleich geschaut werden könne, ob die Dosierung des Progestan passt.
Also bei uns wird's definitiv anders gehandhabt.

Aber nun erstmal Glückwunsch zum positiven Test, auf dass es so positiv weiter geht 🙏🍀

3

Danke! Ich hoffe auch, dass dieses Mal endlich alles gut geht und der Krümel bei mir bleibt :-)

Ich habe am Transfertag bereits den Termin für den Bluttest bekommen und der ist nächste Woche. Bis dahin bin ich für die Klinik "nicht schwanger", selbst wenn ich noch 100x sage dass ich positiv teste. Auch vorziehen wollen sie den Termin nicht. Keine Ahnung ob irgendeine Vorschrift dahinter steckt...

4

Da wir eh SZ sind, mach ich nur noch nen BT-Termin, wenn ich selbst positiv teste.
Vielleicht ist es bei SZ irgendwie anders 🤷‍♂️
Wünsche dir viel Glück!
Ich muss auch gleich nochmal zur Kontrolle. Heute 4+6. Bin sehr nervös.
Letzten Zyklus im.Frischversuch frühen Abgang bei 5+2 gehabt. HCG aber von Anfang an mies.

weiteren Kommentar laden
6

Ja das ist bei mir auch so..

TF+7 einer Blasto war der 10er Test negativ und ich hab schon gespürt dass in den nächste Stunden meine Periode kommt.. nachdem meine Klinik Freitag Mittag- Sonntag zu hat, wollte ich schon mal abklären wie es im nächsten Zyklus weiter geht..
Ob/ Was ich wann nehmen soll..
Puh das war ein Kraftakt da mal einen Arzt ans Telefon zu bekommen.. und der hat auch mal 5min gebraucht bis er mir endlich Auskunft gegeben hat
Ist ja noch nicht sicher, Bluttest erst in einer Woche..
Meine Periode kam schon Freitag Nachmittag

Gut.. selbes Spiel umgekehrt.. positiv getestet an TF +7 und wollte mir einen Termin ausmachen.. habe 1,5h Fahrzeit eine Strecke, muss daher beruflich gut planen.. je früher ich weiß an welchem Tag ich fahre umso besser..
Nein.. ging nicht.. vor TF+11 gilt das nicht.. ich soll mir an TF+11 melden, dann können wir was vereinbaren 😏

7

Hey!

Um welches Medikament geht es denn?

Im Zweifel würde ich es nun einfach absetzen.

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Schoko

8

Nein, einfach absetzen tue ich es nicht. Ich habe heute nochmal Rücksprache mit der Klinik gehalten - ich soll die Medikamente weiter nehmen, aber statt Montag schon am Donnerstag zum Bluttest kommen. Aber wohl nur Bluttest, kein Ultraschall...aber warten wir es ab.

9

Was ist es für ein Medikament?

LG