Kryo- wie viele Eizellen abtauen

Hallo, ich hatte meine erste ICSI die leider negativ war. Habe bei der Punktion dann noch zusätzliche 5 befruchtete Eizellen eingefroren bekommen. Heute war ich in der Klinik bei Ultraschall damit wir nächste Woche Transfer machen können.
Die Ärztin meinte mit den 5 Eizellen haben wir dann zwei versuche einmal mit 3 und ein mal mit 2 Eizellen. Da es mit einer kein Sinn macht.
Meint ihr es lohnt sich mehr zu erst mit den 3 zu starten oder habt ihr da andere Erfahrungen.?
Bei der ersten Icsi habe ich am Tag 3 ein Mehrzeller zurück bekommen, dies mal wollen sie alles dafür tun dass es erst Tag 5 und eine Blasto wird. Meint ihr es ist der richtige Weg? Wie sind eure Erfahrungen?

1

Bei mir wurden aus 10 vorkerne 3 zur blasto.
Mit hängen und würgen habe ich heute eine blasto bekommen (3/4BB), von 4 Vorkernen. Ich würde alle auftauen, aber kenne eure Ausgangslage nicht.

Alles liebe.

2

Huhu,
Kann dir nur sagen, was mir mein Bauchgefühl gesagt hat.
Ich hatte 9 befr. Eizellen. 5 gingen in die Kultur, davon blieb mir eine Tag 5 Morula. 4 wurden im 2er Pack eingefroren.

Nach meinem schlechten Ergebnis aus der Kultur hab ich mich entschieden 2 aufzutauen und an Tag 3 zurück zu nehmen.
Die KiWu hatte vorgeschlagen alle vier aufzutauen und wieder in die verlängerte Kultur zu gehen, mir war das zu riskant.
Aktuell Hibbel ich und habe am Dienstag Bluttest

3

Hi,

würde alle auftauen, da ich schlechte Erfahrung habe. Aus 6en gab es keinen Transfer am Ende.

4

Hm finde es echt auch schwierig und würde glaube schon die Zweifel beim Arzt äußern, aber letztendlich vertrauen.

Hatten 2022 nur zwei befruchtete Eizellen und beide sind zur Blasto geworden - ich hab null verstanden warum überhaupt eine Blastokultur bei nur zwei Eizellen, aber egal - es hat funktioniert und ich bin schwanger geworden.

Jetzt sind wir in der ersten Kryo fürs Geschwisterchen und gestern wurden 4 Stück aufgetaut und am Freitag bekommen wir hoffentlich eine Blasto zurück

5

Hey…ich würde dem Rat der Klinik folgen. 1x3 und einmal 2 auftauen und am 3.Tag den Transfer machen. Sonst ist an Tag fünf vielleicht keine Blasto da. Das Risiko würde ich nicht eingehen.
Ich hab leider nur noch drei eingefroren, werde alle auftauen und am Tag 3 die beste oder die besten zwei zurücknehmen.
Liebe Grüße Juli

6

Ich würde alle 5 auftauen und eine Blasto-Kultur machen. Mit 3 bzw 2 wäre es mir zu riskant, dann würde ich einen früheren Transfer anstreben. Überzählige Blastos kann man sehr gut einfrieren, dann hättet ihr nochmal n Transfer. Ich bin überzeugt von Blastozysten. Bei mir hat es erst bei der 6. Blastozyste (insgesamt 30 Eizellen) geklappt, mit Tag 3 Transfers hätte das ewig gedauert die richtige Eizelle zu finden.
LG flummi ♥️

7

Ohne weitere Infos über dich und eure Vorgeschichte zu haben, würde ich persönlich zu 5 auftauen und einen Blastotransfer anstreben tendieren.

Kann aber alles sehr unterschiedlich sein.
Wir hatten in der ersten IVF im Schnitt 1 Blasto pro 8 befruchteten Eizellen, bei der 2. IVF genauso, bei der 3. IVF hatten wir 4 Blastos bei 8 befruchteten Eizellen.

8

Hey,

ich würde alle 5 auftauen:) hab ich auch so gemacht und hatte am Ende 2 Blastos (was sehr sehr viel Glück war, eine wäre im Schnitt gewesen). Die überschüssige habe ich wieder einfrieren lassen :)
LG