Nach 7 Jahren wieder da. Jemand Erfahrung mit einem erhöhten FSH

Hallo ihr lieben, nach 7 Jahren bin ich wieder da. Wir wollen es nochmal probieren und wollen noch ein drittes Kind.
Vor 6 Jahren hat es mit einer ich geklappt.

Die Kiwi Praxis hat mir blut abgenommen.
Laut Ärztin fangen bei mir die Wechsel Jahre an, mit 35 Jahren.

Mein Anhänger liegt bei 0,13 und der FSH bei 12.40

Jemand da Erfahrung?
Ähnliche Werte?

Lg

1

Hallo :)

Bei mir wurden letztes Jahr mit 28 vorzeitige Wechseljahre festgestellt. Meine Werte waren ähnlich. AMH 0,11 und FSH 35.
Habe 2 Zyklen mit 300iE Menogon stimuliert und es sind tatsächlich immer ein paar Eizellen gewachsen. Im ersten Zyklus konnten 3 reife und im 2. Zyklus 5 reife Eizellen gewonnen werden. Habe zusätzlich noch Vitamin D, Ubiquinol, Folsäure, Weizengras, Omega 3 und Selen genommen.
Mit solchen Werten ist es nicht einfach aber wie ich gemerkt habe auch recht unterschiedlich ob sich noch Eizellen stimulieren lassen.
Hast du noch einen regelmäßigen Zyklus?

Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀

Bearbeitet von 170421
3

Danke für deine Antwort, die Ärztin ist der Meinung dass wir evtl. 1-2 Eizellen gewinnen können.
Mal schauen.
Vor 7 Jahren war mein Amt bei 0,9 und mehr als 5 Eizellen wurden nie gewonnen.
Zyklen sind mal monatlich mal alle zwei Monate.
Lg

5

Mir wurde auch vorher gesagt, dass 1-2, vielleicht mit Glück 3 Eizellen erwartet werden. Letzendlich kann man es nur ausprobieren und schauen wie der Körper reagiert. Vielleicht wäre ja ansonsten eine icsi Naturelle eine Option für dich.
Aber es ist gutes Zeichen, dass du noch einen recht regelmäßigen Zyklus hast.

2

Hallo,

Ein FSH von 12,4 ist tatsächlich erhöht, aber nicht stark erhöht. Da machen sich zwar die Wechseljahre bemerkbar, aber da scheinen sie noch nicht zu sein😊
FSH ist von Zyklus zu Zyklus schwankend und kann mal höher und mal niedriger ausfallen.
In Kombination mit Deinem Amh Wert wirst Du bei der Stimulation nicht mehr auf viele Follikel kommen. Eventuell könntest Du dann einige Anläufe brauchen.

Mein FSH war auch immer leicht erhöht, ebenfalls bei 12. Ich habe im Abstand von drei Jahren zwei kleine Mäuse mit dem FSH bekommen☺️

Viel Erfolg 🍀

4

Danke für deine Antwort
Ich habe für meine Zwillinge schon drei anläufe gebraucht.
Allerdings mit besseren Werten.

Die Ärztin geht auch von 1-2 Eizellen aus.

Lg