Hallo ihr Lieben,
Wir waren heute beim US und mir wurde gesagt das ich heute Abend um 21.40 Uhr mit Otrivelle den ES auslösen soll.
Nun war ich nicht rechtzeitig zu Hause und habe es 30 Min später gespritzt. Die PU wäre am Donnerstag um 8 Uhr.
Ich bin ziemlich nervös und hoffe das die 30 Min nicht ein so großes Problem da stellen hat jemand Erfahrung damit ?
Werde natürlich morgen auch In der Klinik anrufen aber mach mir grade schon sehr Gedanken ist unser erster IVF Versuch.
Otrivelle auslösespritze etwas zu spät gespritzt ?
Ja es heißt schon ziemlich genau. Aber mir ist es auch schon mal ohne weitere Auswirkung passiert. Ja es sollen 36 h sein aber ich glaube der Zeitraum ist nicht ganz so knapp bemessen. Und einmal hatte ich genau ausgelöst aber an dem tag der punktion war ungewöhnlich viel los und ich bin 40 min später dran gekommen. War auch kein Problem. Natürlich sagen die einem wann man spritzen soll aber sicher auch um wildes rum spritzen zu vermeiden. Glaube du kannst ruhig schlafen gehen.
Ja hatte mir auch den Wecker gestellt , arbeite jedoch in der Pflege und konnte wegen einem Notfall nicht rechtzeitig Feierabend machen . Mitnehmen wollte ich sie nicht da es dort sehr warm war und sie sonst über den Lagerungsbedingungen rumgelegen hätte.
Ich warte auf den Rückruf der Klinik habe denen jedenfalls bescheid gegeben.
Danke für die schnelle Antwort.
Hallo, bei uns hieß genau auf die Minute. Immerhin gibt es bei den Punktionen einen festen Plan. Mir irgendwie schleierhaft wie man das verpassen kann, ich musste immer nachts spritzen 2/3 Uhr und hab es immer pünktlich geschafft.
Informiere auf jeden Fall die Klinik darüber, die wird dir dann sagen wie's weiter geht!
Ist mir beim letzten Mal auch passiert. Mein Mann war nicht da und ich musste mich zum ersten Mal selbst spritzen. Hat eine halbe Stunde gedauert, mich zu überwinden 🙈
Hatte dann der Klinik geschrieben und es war kein Problem. Zur Not können sie dich evtl etwas später einplanen. Wichtig ist, sie wissen Bescheid.
Danke das beruhigt etwas das es auch anderen passiert ist und nicht sofort der ganze Versuch vorbei ist und es noch Hoffnung gibt.
Die melden sich bei mir wissen jedoch bescheid
Ich hatte einmal vercheckt, die Spritze rechtzeitig zu holen und zum Glück hat eine ganz liebe Apothekerin sie bestellt und mir um 22:00 Uhr abends das Medikament gegeben. Ich hab auf jeden Fall später ausgelöst, als vom Behandlungsplan vorgesehen. Geklappt hat es trotzdem und in dem Zyklus bin ich erfolgreich schwanger geworden (meine Tochter ist inzwischen 1½ Jahre als)❤️
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, dass dies dein Glückszyklus ist ❤️🍀
Das beruhigt etwas ja hoffe das klappt alles.
Dankeschön dir noch eine schöne Zeit mit deiner Tochter :)
Bei mir lagen 34 Stunden zwischen Spritze und Punktion! 22:30 ausgelöst, 8:30 im OP. 9 Eizellen punktiert (im Ultraschall waren nur 6 zu sehen), 9 befruchtet.
Hab mich vorher auch total Jeck gemacht, weil hier immer alle von genau 36 Stunden geschrieben haben, aber bei unsere Klinik passte es mit 34 Stunden super.
Ja ich habe gestern auch viel gelesen und wenig was mich beruhigt da immer alle über die 36 h reden, aber die netten antworten hier sind schon sehr beruhigend.
Hallo,
Ich würde die Klinik auf jeden Fall informieren.
Ich hab immer exakt pünktlich ausgelöst aber dafür hat sich die PU in der Klinik schonmal bis zu einer 1h verschoben 🫤
Habe ich gemacht die melden sich :)
Danke für die Antwort.
Alles gut geklappt die 30 Minuten waren nicht schlimm, und die Pu konnte gemacht werden es wurden 20 Eizellen entnommen. :)