Update 1. IUI mit Stimulation mit Merional, Follikel am Auslösetag 13mm und 16mm

Hallo zusammen

Meine Situation habe ich in einem anderen Beitrag detailliert beschrieben (KiWu und getimter GV seit 9 Zyklen, im 8. Zyklus eine SS mit FG (DD ELSS bei schleppendem hcg Abfall), Endometriose, sehr tiefer AMH bei 0.1 mit 34 Jahren, Myom, Endometrialzyste am Eierstock (Neudiagnose gestern).

Nun KoGu für 3 Inseminationen - Spritzen von Merional 75 ZT 3 bis ZT 12, US zeigt am 12. ZT zwei Follikel (13.5 und 16mm), abends Auslösen mit Ovitrelle, LH Tests waren aber schon vorher positiv.
Auf meine Frage, ob die Follikel nicht zu klein sind, meinte die Ärztin nein, ab 15mm können sie springen und es käme auf die Hormone an (LH war ohne Auslösen am 12. ZT bereits bei 35, Östradiol bei 1450). Sie meinte, rein theoretisch könnte auch das Kleinere springen - da es noch wachsen kann über den Tag.

Gestern war nun die Insemination, Spermiogramm sei sehr gut gewesen.
Die KiWu meinte, sie würden trotz der Befunde nun erstmal 3 Inseminationen probieren, bevor sie zu IVF wechseln.

Auch wenn die Chancen ja so miniklein sind, hoffe ich natürlich, dass es klappt und werde nun doch mal bei den IUIs bleiben. Kumulativ reden sie von 30-40% Chancen nach 3 IUI.
Plus: Es nimmt mir definitiv den psychischen Stress, dass ich weiss, dass ich den Eisprung nicht verpassen kann.

Fragen: Habt ihr auch schon so früh auslösen müssen? Hat jemand bei einem Follikel von 13mm bereits Erfolge erlebt? Das Auslösen war abends um 22 Uhr und die Insemination um 09.00 morgens - ist das nicht etwas früh oder war das, weil der eigene Eisprung schon im Gange war? Gibt es hier Leute, die unter Merional 75 mehr als zwei Follikel hatten? Fragen über Fragen. : )

Testen soll ich erst in 14 Tagen, das wird hart.

Liebe Grüsse

1

Hi,

mach dir nicht so viele Gedanken. Das Timing passt. Ich löse immer so früh aus. Mein Eisprung ist auch so früh immer im natürlichen Zyklus im Gange. Ich hab einen Sohn 😅. Ansonsten hat es bei den Versuchen leider nicht geklappt. Drücke dir die Daumen.