HCG PU+17 zu niedrig

Hallo zusammen,

ihr erinnert euch vielleicht an meinen letzten Post (Testreihe 15. und allerletzter Transfer).

Ich hatte gestern an PU+17 Bluttest - HCG bei 198.

Mir wurde gesagt: super Wert alles gut - ich selbst finde ihn viel zu niedrig.

Dazu kommt: an PU+14 hat der Clearblue schon 2-3 angezeigt. Gestern an PU+17 tatsächlich auch.

Meine Tests werden eigentlich stärker - Symptome schwanken (aktuell sind die Tests so, dass beide Linien gleich stark sind bei den easy Home)

Ich bin nun so verunsichert, denke mein HCG ist doch schon wieder rückläufig? Morgen ist nochmals ein Kontroll HCG Abnahme. Eigentlich kann ich nur warten.

Wer kann mir seine Einschätzung geben?

Trust (ohne viel Vertrauen gerade...)

1

Hi,

Wenn die Klinik doch zufrieden ist solltest du es doch auch sein. Jeder Mensch und jeder Körper ist anders . Hatte anfangs auch sehr niedrige Werte die sich aber gut verdoppelt haben. Es ging zwar nicht gut aus aber es hat mit dem Wert erstmal nix zu tun. Freu dich doch es ist positiv.

3

Ich hatte ja bereits 7 Fehlgeburten - daher auch meine Angst.

Mir ist bewusst, dass man auf Urintestes nicht zu viel geben sollte: Allerdings sind diese für den Wert eigentlich zu stark, daher gehe ich bereits von einem HCG Rückgang aus. Vor allem der Clearblue zeigt ja eigentlich erst bei 156 2-3 Wochen an - das hat er bei mir schon an PU+14 getan?

Ich war jetzt so positiv und nun wieder diese Angst :/

4

Ja und wenn dee hcg verdoppelt sich doch nur alle 2-3 Tage. Nicht so viel Sorgen machen.. Ich weiß einfacher gesagt als getan.. und ja nach 7 FG verstehe ich, dass absolut. Bin selber in einer blöden Situation aber ich versuche mir zu sagen ich kann es jetzt eh nicht ändern die angst hat keinen platz bei mir. Es liegt nicht in unserer Hand was daraus wird. Da muss man versuchen zu vertrauen ich wünsche dir alles gute

weitere Kommentare laden
2

Hi, hatte pu 16 einen hcg von 125. Bin gerade schwanger im 8 Monat 🥰

8

Hast du zufällig noch eine Testreihe von damals? In meinem Kopf dreht sich nur noch alles. Wenn das schief geht, gehen wir nach Georgien für eine LM und ich hatte so viel Hoffnung auf ein Wunder gerade....

6

Wieso vertraust du nicht auf die Aussage der Klinik?

7

Meine Tests sind irgendwie seit 2-3 Tagen stagniert und zusätzlich hatte ich an PU+14 schon einen Clearblue 2-3 Wochen. Wenn aber jetzt der Blutwert nur bei 200 ist, dann ist das doch schon ein Zeichen, dass es einfach wieder runtergeht? Sonst hätte er das so nicht anzeigen können?

10

Mach dir bitte keine Sorgen.
Solange der Arzt sagt das alles ok ist dann vertraue drauf.
Dein Arzt weiß ja was gut ist und was nicht.
Wir sind da ja keine Ärzte und machen uns Zuviels Sorgen.
Alles gute und vertraue deinem Arzt🫶

11

Wünsche dir ganz starke Nerven und einfach ganz viel Kraft! Besonders durch deine bisherigen Erfahrungen ist es bestimmt schwer die Gefühle alle auszuhalten 🥺

Ich möchte dir trotzdem gerne Mut machen! Ich hatte 2022 an PU+17 einen HCG von 152 im Blut - also zu niedrig. Es ging alles gut und ich habe eine WUNDERbare Tochter bekommen.

Wünsche dir von ganzem Herzen, dass es einfach gut weiter geht und es sich euer Baby die nächsten Monate ganz gemütlich macht!

12

Vielen vielen Dank :) Das macht etwas Mut. Darf heute nochmals zum Bluttest - und wenn es sich verdoppelt dann möchte ich garkeine weiteren Tests sondern einfach nur den Ultraschall in Woche 7 und bis dahin vertrauen.

Und wenn es nicht gut aussieht, gehen wir Plan B an.

Danke fürs Mutmachen <3

13

Wie lief es heute? 🍀🙏🏻