Hallo zusammen,
So nun hatte ich meine PU. Von 7 gesehenen Follikeln konnten jetzt am Ende nur 4 EZ punktiert werden. Er sagte ich hatte ein paar Zysten und für ihn seien 4 EZ für mein Alter mit 39 gut.
Ich hatte mir einfach mehr erhofft, so das ggf hätte etwas bleiben können zum einfrieren. Er meinte wichtiger wie die Menge sei die Reife und die Befrruchtungsrate. Ich habe nun sehr Angst, dass sich im schlimmsten Fall keine EZ befruchten lässt und dann war es das. Den dann ist dieser Versuch verbraucht auch wenn es zu keinem Transfer kam wohl und man bekommt keinen weiteren von der Kasse😢
Morgen erfahre ich nur ob ein Transfer stattfinden kann oder nicht. Meine Hoffnung sind sehr schwach.. hatte bei der ersten ICSI 17 EZ wovon 6 blieben, 2. waren es 9 wovon 1 blieb und 3. waren es 6 wovon 2 blieben. Nun sind es eben nur 4 😞 ich weiß es reicht eine einzige aber dafür das es unsere letzter Versuch ist habe ich mich einfach so viel mehr erhofft
Hatte jemand von euch auch so wenig EZ und es lief alles gut ?
PU erfolgt. Und doch ein wenig enttäuscht 😞
Hi bin in der selben Situation und sauer um ehrlich zu sein aufs kiwu Zentrum und auf mich selbst, dass ich nie Für mich einstehen. Habe stimuliert wie letztes mal auch und hatte nie Probleme mit unreifen eizellen. Bis jetzt in der 3 icsi haben wir nämlich, dass Medikament gewechselt auf menogon und die Menge auf 150 reduziert. Aufeinmal waren es con 14 nur 7 reife eizellen. Ich dachte ok doofer Zufall davor waren von 14 immer mindestens 12 oder 11 reif. Naja jetzt selbe stimulation gehabt die Ärztin meinte am Dienstag sie sei unsicher ob die punlktion stattfinden wird zuviel sind noch zu klein. Ich solle doch am folgetag wenn die Blutergebnisse da sind noch mal kommen. Hab ich auch gemacht und da wurde ich nachhause geschickt mit Dem Kommentar der ARZTHELFERIN alles sei in Ordnung. Aber hatte so ein ungutes Gefühl, weil meine Symptome so schwach waren dieses mal. Ende der Geschichte Freitag war PU nur 6 eizellen punktiert. Samstag kann man da keinen anrufen bin davon ausgegangen alles ok. Von wegen rufe an zum schluss waren nur 2 Ez reif und die haben sich befruchten lassen. Keine Meldung vom Kiwu Zentrum garnichts. Ich war so schockiert und da wollte man mir die blastokultur noch machen bei 2 eizellen ich dachte ich hör nicht richtig. Nach langem hin und her habe ich sie mir auf eigenen Wunsch am 3 Tage einsetzen lassen. War auch mein letzter Versuch übrigens. Bin so stinkig die Ärzte haben keine Zeit und keine Lust und als Patient muss man darunter leiden
Bis jetzt kann icj nur hoffen und bangen. Habe noch keine positiven Neuigkeiten bin erst PU +5 transfer +2
Ich verstehe dieses beharren auf Blastos auch immer nicht.
Jede blasto war mal ein 2-4-6-Zeller usw.
Ich nehme an das hat was mit der Erfolgsstatistik der Klinik zu tun. Es geht nur um
Zahlen. Aber nicht um den Patienten.
Ich finde es gut dass du auf einem früheren Transfer bestanden hast.
Ich habe 7 Transfere hinter mir und bin ausschließlich mit Tag 2 Transferen schwanger geworden.
Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht für deinen letzten Versuch.
Oh mein Gott das hört sich ja auch schrecklich an bei dir und nach einer echten Drama. Ich drücke dir echt die Daumen das es dafür a er sich alles klappt und gut geht.
In welcher Kiwu bist du den wenn ich fragen darf ?
Hallo,
ach Mensch, das tut mir leid. Aber jetzt warte mal, wie sich das Ganze entwickelt...
Ich hatte mal bei einem Versuch nur 1 punktierte Eizelle (und das war total untypisch für mich, da ich PCO habe, aber man hat damals vermutet, dass die Auslösespritze nicht richtig "funktioniert" hat)...hab schon gedacht, das wars. Aber sie hat sich damals tatsächlich wunderbar zur Blasto entwickelt
Also alles ist noch drinnen.
Viel Glück 🍀
Ok und bist du mit dieser eine EZ dann schwanger geworden?
Ich hatte schon immer ein etwas komisches Gefühl in dem Zyklus aber dachte eben ich täusche mich sicher .
Man ist eben nur traurig, da man sich mehr erhoffte und ggf auch mehr Chancen.. aber vielleicht soll es auch einfach nicht sein wer weiß .🤷♀️
Ja, tatsächlich damit auch schwanger geworden...aber leider ELSS
Das verstehe ich voll und ganz. War schon so oft kurz vor dem Aufgeben und hab mir gedacht, dass es nicht sein sollte. Habe mich dann aber doch immer wieder aufgerafft und hab weiter gemacht...
In dem Zyklus, bei dem ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl hatte, bin ich dann jetzt auch schwanger geworden (damit will ich nur sagen, dass einen das Gefühl auch mal täuschen kann).
Du wirst selbst merken, wenn es für dich persönlich Zeit wird, aufzuhören oder einen anderen Weg einzuschlagen....
Hey Ilo -
Ich hatte in meiner dritten ICSI auch 4 Eizellen und war enttäuscht.
Der Arzt sagte mir damals dann:
Seien Sie nicht traurig -
Qualität geht hier eindeutig vor Quantität.
Am nächsten Tag waren 3 befruchtet und gingen in die Blastokultur. An Tag 5 hatten wir dann 2 top und eine „schöne“ Blasto !
Ich war völlig baff.
Wir hatten bei allen anderen ICSIs mehr Eizellen bei Punktion und jeweils nur 1 Blasto.
Oh das hört sich toll an. Darf ich fragen wie alt du bist und ob du dann auch schwanger wurdest
Darfst Du 🩵
Ich bin aktuell schwanger in der 14.ten Woche, ja. Ich bin 38. Bei der ICSI mit den 3 Blastos war ich noch 37.
Von den 3en war ich mit einer schwanger (leider MA 😞) und ein Transfer war negativ. Die dritte ist noch auf Eis.
Ich wollte dann keine Kryo, sondern nochmal stimulieren, um noch weitere Blastos auf Eis zu haben. Das hat leider nicht geklappt..
Die ICSI danach war eine Nullrunde 😞
Und die ICSI danach war dann wieder mit nur einer Blasto. Ich wollte dann nicht nochmal stimulieren (konnte nicht mehr) und hab sie einsetzen lassen.
Mit der bin ich jetzt schwanger.