Immunologische Untersuchung

Ich (42) in Behandlung EZS in Prag. Nach 4 Versuchen 3 X Schwanger mit anschließenden Abgängen (6-10SSW) jetzt sollten mehrere Untersuchungen vor dem letzten Versuch gemacht werden. Wo kann ich diese machen ?
Genetische und gerinnungsdiagnostische Untersuchungen + KIR Gene

KIWU Klinik meiner Stadt behandelt mich nicht (EZS) und sagt bei meiner Frauenärztin, die sagt wiederum nein beim Immunologen.

1

Die Gerinnung habe ich in der nächsten gelegenen Uniklinik testen lassen.

KIR Gene könntest du Mal googlen, da hatte ich beim googlen glaub ich 2 Anlaufstellen gefunden.

Genetik kenne ich auch nur, dass das ein Immunologe macht. Da müsstest du halt auch Mal schauen, wo bei dir einer ist. Evtl auch ne Uniklinik

2

Das finde ich aber ganz schön engstirnig von deiner KiWu, sie müssen ja nicht die EZS machen, sondern nur Diagnostik bei rezidiveren Fehlgeburten ?!? Kann ich nicht verstehen…
Kann es die Klinik in Prag machen? Gibt es andere KiWu Kliniken in deiner Nähe?

Alles auf eigene Faust ist recht kompliziert…für Genetik und Gerinnung könntest du einen Termin am MVZ Martinsried machen. Die machen auch KIR-Gene. Ansonsten würde ich unbedingt eine Hysteroskopie und Biopsie machen lassen.

LG flummi ♥️

Bearbeitet von flummi
3

Hey,
Gerinnung kannst du beim nächstmöglichen großen Labor testen lassen. Ich war bei Bioscentia. Man braucht lediglich eine Überweisung vom Frauenarzt oder der KiWu Klinik. Genetiklabore gibt es auch einige. Ich könnte dir aber leider nur ein paar Stellen in Hessen empfehlen.
KIR Gene und HLA Sharing haben wir in der IVF Baden Baden getestet. Kostenfaktor 745€. Bei allen Untersuchungen wartet man 3-6 Wochen auf die Ergebnisse.
Ich wünsche dir viel Erfolg! 🍀