NEM: Unsicherheit bezüglich Produktseriosität

Liebe urbianerinnen, kennt irgendwer bzw hatte schon jemand hier das Ubiquinol von the nutri store / hirundo products? Meine Apotheke hat mit diese Marke über Umwege beschafft, und irgendwie finde ich das Layout (u.a. Hanfblatt Logo) zuerst mal komisch, dann findet man quasi keine Bewertungen zur Marke irgendwo und ich weiß überhaupt nicht,wie man die Seriosität eines Shops prüft, bin aber in dem Fall gerade skeptisch. Hat irgendjemand einen Gedanken dazu? Vielen Dank und liebe Grüße! Ich hoffe man darf so eine Frage i. Forum überhaupt stellen, falls nicht, bitte vielmals um Verzeihung!

1

Hey hey,

also das Impressum sieht sauber aus, das Sortiment ist vielfältig und sieht vernünftig aus. Die Seite ist sauber auf deutsch und wirkt schon professionell. Sitzen halt in Liechtenstein, fröhliches Steuer vermeiden eben 😉

Argumente für Seriosität:
- deine Apotheke des Vertrauens vetraut denen
- diverse große online Apotheken vertrauen denen.

Die sind z.b. im Sortiment von Shop-Apotheke und medpex (da steckt DocMorris dahinter). Also richtige echte Großapotheken mit Zulassung als Apotheke in Deutschland vertreiben deren Produkte. Die können es sich sicher nicht leisten, dass sie irgendwelche schrottigen illegalen Produktfälschungen aus Fernost schmuggeln.

Die vertreiben ja auch CBD und ähnliches. Da fand das wohl irgendein Scherzkeks bei denen witzig, das Hanfblatt als Logo zu nehmen 🤷

2

Danke fürs Drüberschauen und deine Antwort!!!