Nächste Woche habe ich meine erste PU, also auch die erste IVF. Befinde mich gerade mitten in der Stimulation.
Leider habe ich bisher nur überwiegend schlechte Erfahrungen zum Thema PU und Schmerzen nach der OP gelesen / gehört. Was mich total runter zieht... Hatte bereits eine Bauchspiegelung, danach gar keine Schmerzen. Wurde aber auch gut mit Medikamenten versorgt.
Kann man vorher irgendwas einnehmen damit man ohne Schmerzen wach wird? Geben die einem was? Wie läuft das ab? Vor lauter Aufregung habe ich heute vergessen zu fragen.
Am Montag habe ich nochmal Kontrolle und da erfahre ich, ob die PU Mittwoch oder Donnerstag sein wird.
Ein bisschen Beruhigung und Aufmunterung könnte nicht schaden. 🤕
Nächste Woche PU 🌻🍀🍀
Hey,
da brauchst du dir keine Gedanken machen Für mich fühlt sich das so an, als hätte ich leichte Periodenschmerzen. Aber alles auszuhalten.
Wenn du es etwas schlimmer empfinden solltest, dann kannst du auch bspw. eine Paracetamol oder IBU nehmen.
Danach den Tag auf jeden Fall noch etwas ruhiger machen, ausruhen und dich verwöhnen lassen.
Aber in meinen Augen brauchst du davor definitiv keine Angst haben 😊
Ich wünsche dir viel Glück und ganz viele tolle Eizellen🍀
Hey, ganz lieben Dank für Deine Worte, das beruhigt mich schon etwas. 🤍
Danke 🍀
Sie haben Schmerzmedikation da, falls die Schmerzen schlimm sind.
Ich hatte ein Mal gar keine Schmerzen und beim anderen Mal ziemlich heftige. Aber das soll dir keine Angst machen. Denk immer daran, wofür du all das machst. Das entschädigt für alles! 😊
Ich wünsche dir, dass du mit vielen guten Eizellen und dann auch Embryonen belohnt wirst!
Versuch es irgendwie einfach auf dich zukommen zu lassen. Schmerzmittel machen dich nicht zu einem „Schwächling“. Es kommt ja auch immer darauf an, wie viele Follikel wie liegen.
Viel Glück für die PU 🍀
Danke Dir 🍀
Ich bekomme kurz vor der Narkose von der Klinik immer noch eine IBU.
Nach der ersten IVF hatte ich starke schmerzen, da war ich leicht überstimuliert und konnte mich 4 Tage kaum bewegen. Da haben mir Buscopan und Lefax nachher geholfen. Da ich aber Punktion am Freitag hatte und die richtig starken Schmerzen erst am Samstag Abend bekommen habe, hatte ich nichts da und bin dann erst montags zur Apotheke.
Bei der zweiten Punktion lief es deutlich besser, es wurde weniger stimuliert und daher keine Überstimulation. Da hatte ich ebenfalls Freitags Punktion und konnte Samstags schon shoppen gehen. Wäre beim ersten Mal nicht dran zu denken gewesen.
Viel trinken nach der Punktion und viel Eiweiß zu dir nehmen. Hab mir Shakes in der Drogerie geholt.
Nachtrag: und sry für die radikale Ehrlichkeit, will dir keine Angst machen, aber ich hätte bei der ersten Punktion gerne gewusst worauf ich mich evtl vorbereiten soll. Mir war damals überhaupt nicht klar, dass es auch so schmerzhaft sein kann. Dann hätte ich mich vorher besser mit Medikamenten eingedeckt .
Bist du denn dann sofort schon mit Schmerzen wach geworden? Und als die Schmerzen so schlimm wurden am Wochenende, hast du das nochmal in der Klinik gemeldet?
Liebe Grüße und danke für die Ehrlichkeit! ☺️
Beim Aufwachen war es in Ordnung. Klar, man merkt, dass da jemand in einem rumgestochert hat, aber war auszuhalten.
Schlimm wurde es Samstag Abend, bzw zum Abend hin wurde mein Bauch im härter, ich hatte wahnsinnig viel Luft im Bauch, jede Bewegung tat weh.
Aber nein, ich habe tatsächlich nicht der Klinik gemeldet, obwohl mein Mann sich schon arge Sorgen gemacht hat, aber letztlich könnten die ja auch nicht viel tun.
Wusste dann nach Google Suche worauf ich achten muss bei einer Überstimulation (Gewicht kontrollieren, Probleme beim Wasser lassen, Fieber, Erbrechen) bei solchen Symptomen wäre ins nächste Krankenhaus gefahren.
Hi 🙋🏼♀️ ich hatte Montag meine zweite PU und du brauchst dich deswegen nicht so verrückt machen 🤗 direkt nach der PU (bei beiden) hatte ich nichts außer ganz leichte Blutung und bei der ersten hatte ich die Tage danach nur das Gefühl kleine Golfbälle im Bauch zu haben beim laufen und habe nur den Tag danach Ibus genommen. Bei dieser waren es jetzt zwei Tage an denen ich etwas mehr Schmerzen beim Laufen hatte aber auf dem Sofa nicht so schlimm. Habe direkt vor der PU auch eine IBU von der Krankenschwester bekommen.
Die werden dir aber vor und/oder nach der PU genau sagen was du nehmen darfst usw.
LG Verena
Hey ☺️ wie viele Follikel hattest Du, also was wurde Dir entnommen?
Danke für die Tipps ☺️
Sehr gerne 😊 mir wurden 14 Follikel entnommen, 13 waren reif und 7 haben sich befruchten lassen und befinden sich nun im Embryoskop 🙏🏼 wir wollen dieses Mal 2 einsetzen lassen (sofern zwei am Ende überlebt haben) und hoffen, dass noch ein oder zwei eingefroren werden können für weitere Versuche 🍀 die letzten beiden Transfers mit jeweils einem Embryo (1x Frischtransfer, 1x Kryo) waren leider negativ 😔
Hallo,
Ich hatte 3x PU mit jeweils 5, 3 und 2 Eizellen.
Ich hatte keine Narkose und werde auch bei ICSI 4 die PU ohne Narkose durchführen lassen.
Die Schmerzen waren für mich absolut auszuhalten.
Bei mehr wie 5 EZ würde meine Klinik es auch nur unter Narkose machen, das war aber bei mir nicht der Fall.
Schmerzen danach hatte ich nur bei ICSI 2, wie Starke Regelschmerzen. Nach ein Paar Stunden und einer Paracetamol war der Spuck vorbei 😊
Also keine Angst, es wird alles gut gehen :)
Ich drücke dir die Daumen.
Alles Liebe 🍀🍀🍀🍀
Ich hatte bereits 5 Punktionen und davon war nur eine wirklich doof, da wurde beim rumstochern vielleicht was ungünstig erwischt und deswegen hatte ich Schmerzen und Kreislaufprobleme. Das fällt aber in den Bereich der sehr seltenen Risiken und ist eben auch nur einmal passiert. Da es die erste ICSI war wusste ich auch damals nicht dass es nicht normal ist. Ansonsten hatte ich 16, 17, 3 und 7 Eizellen, mal leichte Schmerzen, mal kaum was, habe meist vor Ort eine Ibu gekriegt, je nach Klinik auch Schmerzmittel über den Tropf. Aber meist ging es danach, mal hab ich noch eine Ibu genommen aber meiner Erfahrung nach sollte man darüber hinaus keine Schmerzen haben und falls doch, einfach die Klinik anrufen und nachfragen ob das im Rahmen ist, nicht lange quälen, gerade bei der 1. Runde sind die ja da um deine Fragen zu beantworten 😊
Viel Erfolg dir!!
Danke Dir 🥰