Hab keine Lust mehr 😔 (Ausheulpost)

Hi ihr lieben,

weiß gar nicht was ich mir erhoffe, bin bestimmt schon die Xte die hier einen Ausheulpost schreibt..
Wir haben seit über drei Jahren Kiwu,
2 natürliche SS, 1 durch IUI, insgesamt 2 ELSS, bei der letzten davon im Mai EL geplatzt.
Linker EL draußen.
Im Sept findet die erste ICSI statt und bis dahin heisst es warten..
Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr… wir wünschen uns so sehr ein Kind.. würden alles dafür geben… aber es passiert gefühlt nur scheisse!
Jeden Monat das selbe.. wird es vllt wieder auf natürlichem Wege klappen? Nein? Vllt doch? Ja, wird schon! Nein, wird es nicht!
Bisher konnte ich immer hoffnungsvoll in den nächsten Zyklus starten aber mittlerweile hoffe ich nicht mehr…
Und jetzt sitz ich hier und hab einfach auf nichts mehr Lust… ich bin über die Verzweiflung hinweg und habe schlichtweg irgendwie keine Energie mehr.. es fühlt sich fast schon wie Gleichgültigkeit an, so nach dem Motto „wenns klappt dann schön, wenn nicht dann ist es halt wie die letzten Monate zuvor“
Ach man :(
Danke fürs lesen an dieser Stelle.
🌸🌸
Drücke allen die Daumen, die gerade in Behandlung sind🌸

Aus den -Produkttipps
ÖKO-TEST Testsieger
Affiliate Link
MAM „Feel Good“ Babyflasche
-27%
MAM „Feel Good“ Babyflasche
★★★★★
★★★★★
2,442 Bewertungen
Jetzt shoppen
Verkaufspreis9,42 €Normaler Preis12,99 €
1

Fühl dich gedrückt ❤️

Mir geht's gerade ähnlich, stecke in meiner 5. FG, Verdacht ELSS ist noch nicht ganz vom Tisch und ich fühle mich vor allem erschöpft und resigniert.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

3

Das Ganze macht viel mit einem, ich fühle mit dir ♥️ tut mir wirklich Leid, dass du das auch durchmachen musst 😣 ich hoffe, dass sich der Verdacht schnell wieder legt! Wie weit bist/warst du, wenn ich fragen darf? Meist kann man die ELSS ja erst später erkennen. Bei mir wars immer so um die 7-9 SSW.

Danke dir liebe Luthien ♥️ fühl dich ebenfalls ganz lieb gedrückt 🌸

6

Bin heute 7+2. In der Gebärmutter war nie richtig etwas zu sehen, nur Einblutungen und eventuell Gewebereste.

Bin gleich noch einmal zur Kontrolle.

HCG war Mittwoch bei 14000.

weiteren Kommentar laden

2

Hallo liebe Mom2be22,

fühl dich gedrückt. Es ist einfach kacke, wenn man alles für den Kinderwunsch gibt und man nur mit Rückschlägen konfrontiert wird.

Vielleicht ist bis zum September das Beratungsnetzwerk Kinderwunsch in Deutschland für dich/euch interessant: https://www.bkid.de/fuer-ratsuchende/bkid-checkliste-fuer-ratsuchende/
Mir hat eine Beratungsfachkraft sehr geholfen, während meiner dunkelsten Stunden nicht den Blick fürs große Ganze vollkommen aus den Augen zu verlieren.

Auch hat mir persönlich dieses Buch additiv dazu geholfen: https://shop.kohlhammer.de/kinderwunsch-39790.html#147=11

Alles Gute für dich!

8

Vielen lieben Dank für deine Worte und die Hilfe 🙏🏻
Das Buch habe ich mir direkt bestellt und hoffe es hilft mir etwas!
LG🌸🌸

4

Hallo du Liebe,

Ich bin momentan auch am Ende meiner Hoffnung. Es fühlt sich alles so taub an in dieser Hoffnungslosigkeit. War ein mal schwanger letztes Jahr, aber ist leider abgegangen. Seitdem ist meine Sehnsucht noch so viel größer nach einem Kind, manchmal halte ich den Schmerz nicht aus und weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen.
Immer wieder dieses hoffen und enttäuscht werden, es macht mich müde.

Aber irgendwo ist noch ein Funke Hoffnung, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt ❤️‍🩹🫂

10

In deiner Beschreibung finde ich mich wider… in meinem Privaten Umfeld wissen es ein paar Menschen aber ich möchte mich dort nicht jedes mal ausheulen.. sie verstehen es sowieso nicht, da es meiner Meinung nach, nur Frauen/Paare verstehen, die auch diesen Weg gegangen sind.. und so bin ich meistens auch alleine mit meinen Gefühlen :(
Ich habe mir jetzt mal das Buch auf Empfehlung von der lieben LavaKate gekauft und hoffe es hilft mir etwas.. vlt wäre es auch etwas für dich?
Danke für deine lieben Worte 🙏🏻🙏🏻🌸

13

Das versteh ich. Ich will mich auch nicht immer ausheulen bei Leuten, die es leider ohnehin nicht verstehen… mit so einem Schicksal als einziges im Umfeld bin ich leider auch oft einsam 😞
Welches Buch wurde da empfohlen? Bin immer froh um Tipps :)

5

Ich kann das einfach so sehr nachvollziehen..
Es gibt Phasen voller Hoffnung und Phasen wo alle Hoffnung weg ist und die Gefühle wie betäubt..
ich hatte letztes Jahr vier FG und muss seit Dezember verhüten wegen Diagnostik. Ich hab das Gefühl, immer wenn ein Fünkchen Hoffnung da ist, kommt es noch schlimmer und nimmt mir all die Hoffnung wieder..
Anfangs war es nur „Pech“ „Pech“ „Pech“, bei der Biopsie kamen dann leicht erhöhte Plasmazellen raus und schlechtes Mikrobiom. Jetzt bei der Kontrolle plötzlich Killerzellen. Das Spermiogramm meines Mannes war immer gut und das ist jetzt (wir haben aus Eigeninitiative nochmal ein Spermiogramm machen lassen) katastrophal. Die kiwu rät uns jetzt auch zur icsi. Ich wurde wenigstens immer recht flott schwanger und dachte unsere einzige Baustelle wird das schwanger bleiben sein.. ja jetzt haben wir auch ein Problem mit schwanger werden..
Auch wenn Hoffnung da ist (weil das rausgefunden wurde und ich Medikamente bekommen kann und auch weil es icsi gibt) aber es fühlt sich nach Hoffnungslosigkeit an..
bei uns startet vermutlich dann auch im September die erste icsi..

11

Oh man das tut mir echt leid.. so eins nach dem anderen… aber irgendwie ist man dann ja doch froh, dass das alles rauskommt und man weiß woran man „schrauben“ muss…
Das SG meinem Mannes ist auch nicht so der burner… er nimmt orthomol fertil plus und seit der Einnahme sind die Ergebnisse besser geworden… ich dachte früher auch immer „ach das wird schon, es geht nur darum das sich die eizelle richtig einnistet..“ Dann kam raus, dass ich eine leichte Endo habe und mein Mann ein schlechtes Spermiogramm…
Weitere Untersuchungen hatten wir bisher nicht..
Dann drück ich euch auch die Daumen für den September🌸🌸🙏🏻 und wenn du magst können wir uns gerne Austauschen ☺️

7

Liebe Mom2be,

ich kann das was du schreibst sehr gut nachvollziehen! Mir ging es lange Zeit genau so…irgendwann war ich so fest davon überzeugt, dass wir immer Pech haben und es unser Schicksal ist kinderlos zu bleiben, dass ich auch total abgestumpft war. Nach einer Fehlgeburt in der 9. SSW war mein Wunsch wieder schwanger zu werden auch sehr groß. Nach den negativen Transfers oder biochemischen Schwangerschaften war ich dann wie in einem schwarzen Loch.
Ich habe auch Hilfe von einer Psychologin (Gespräche) und einer Heilpraktikerin (Achtsamkeitsübungen, Meditation) in Anspruch genommen, das hat mir sehr geholfen. Das erfordert zwar auch Kraft, aber man muss versuchen, noch andere Dinge im Leben zu sehen als den Kinderwunsch. Das heißt überhaupt nicht, den Kinderwunsch aufzugeben, aber dann kann man die Zeit, bis es klappt, besser aushalten (und idealerweise in der Zeit trotzdem ein schönes Leben haben, aber das ist schwer zu schaffen, es lastet einfach so schwer auf einem).
Bezüglich den Behandlungen haben meine Ärzte immer gesagt: man muss es einfach weiter versuchen, bei den meisten klappt es irgendwann. Man darf nicht zu früh aufgeben. Ich habe mir dann immer gesagt: ein Transfer ist wie ein natürlicher Zyklus bei gesunden, und da kann es auch 12 Monate dauern. Und selbst wenn es gar nicht klappt gibt es immer noch Optionen, damit habe ich mich dann auch beschäftigt und das hat mir geholfen. Mit der ICSI habt ihr aber sehr gute Chancen. Mittlerweile bin ich so dankbar, dass es heutzutage diese Möglichkeit gibt.
Im 6. Transfer hat es bei uns geklappt, bin jetzt bei 11+4 und habe große Sorgen, dass etwas nicht stimmt… es hört nicht auf🙈

Alles alles Gute
♥️ flummi

12

♥️ -lichen Glückwunsch liebe Flummi und danke für deine Worte! Das macht mir Hoffnung..!
Du hast vollkommen recht damit, dass man versuchen muss die anderen Dinge im Leben auch zu sehen.. mein Verstand sagt an dieser Stelle das das absolut richtig ist aber wie du schon schreibst, ist es unheimlich schwer umzusetzen..
Ich möchte mir vorerst mit Büchern versuchen zu helfen und wenn es nicht klappt werde ich mir auch Hilfe von außen holen..
Ich glaube, wir Frauen aus der Kinderwunschbehandlung sind aufjedenfall vorbelastet und machen uns daher von Natur aus mehr sorgen als eine Schwangere, die auf natürlichem Wege schwanger geworden ist.. das sehe ich auch in meinem Umfeld.. die machen sie kaum um etwas Sorgen.. wir wissen ja was alles sein kann etc…
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Kugelzeit♥️🌸🌸

14

Fühl dich gedrückt !!

Bei uns war es auch ein langer Weg, mit ICSI, kryos, 2 FG, Infusionen während der SS und Co. Das war anstrengend und oft hoffnungslos.
Und jetzt sitzen wir hier mit unseren drei kleinen Töchtern und sind abends aus anderen Gründen k.o.

Ich hoffe, dass sich das Blatt bei dir auch bald ändert 🙏🏻

Bearbeitet von Fine011