KIR-Gene

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich hab das mit den KIR-Genen noch nicht so ganz verstanden, obwohl ich schon viel gesucht habe, aber da ich eh bei der dkms registriert bin, hab ich mir die mal zuschicken lassen. Kennt sich jmd aus, was das bedeutet?

Bei uns steht jetzt in kürze die partnerimmunisierung in Göttingen an. Hat das eine mit dem anderen was zu tun?

Wäre lieb, wenn mir das einmal jemand erläutern könnte.

LG Ari ⭐️⭐️💫

1

Hallöchen 👋🏼. Bei den KIR Gen geht es darum, ob das Immunsystem so zusammen spielen kann, dass das entstandene Embryo nicht vom Immunsystem der Mutter angegriffen wird. Wenn bestimmte KIR Gene fehlen, kann es sein, dass das Immunsystem nicht ganz korrekt funktioniert - relevant im KiWu, wenn man vermehrt FGs hat.

Gruß

2

Danke Dir für die Erklärung! Ich hatte bislang 2 FG, ein paar negativ Transfere und eine biochemische SS.
Also, wenn ich das richtig nachgelesen habe, fehlen mir von den wichtigen zumindest 3.

Spielt das denn eine Rolle, wenn wir eh die Partnerimmunisierung machen? Oder muss ich dann trotzdem zusätzlich das Granocyte bekommen?

Ist alles kompliziert, auch wenn man mittlerweile schon richtig im Thema ist..

LG
Ari

3

Das können euch nur die behandelnden Ärzte sagen
Grundsätzlich ist die Thematik der KIR Gene und unerfülltem KiWu ein wenig umstritten. Es kann in eurem Fall auch daran liegen. Wenn euch auch das Medikament vorgeschlagen wird, würde ich das aber nehmen.

Bearbeitet von InfantaFortuna