Erfahrung ICSI naturell

Hallo ihr lieben,

wir wünschen uns seit langen ein 2.Kind;
Bei Kind 1 wurde ich nach der 5. IUI schwanger;

Ursache ist das mein Mann zu wenig bewegliche Spermien hat

Wir sind seit 9 Monaten wieder in der KIWU Klinik, mittlerweile bei IUI Nr.8, derzeit in Wartezeit ob erfolgreich oder nicht...

Da das Spermiogramm meines Mann sich sehr verschlechtert hat (wohl aufgrund von 14 tägiger Kortisoneinnahme) gehe nicht davon aus, das es geklappt hat...

Der nächste Weg wird eine ICSI sein..
Mein Problem ist, ich habe wahnsinnig angst vor den Nebenwirkungen der hormone, spritzen selber nicht, aber das ganze drum herum...

Der Arzt meinte, die wenigstens haben probleme, man schafft das und so hätte ich einmal einen größeren aufwand und kann die eizellen bei bedarf für neue versuche verwenden...

Nun habe ich von ICSI Naturell gelesen, wer hat erfahrungen damit?

Meine Werte sind alle in Ordnung, also das wäre kein problem meint der arzt...

Ich bin leider auch mittlerweile sehr ungeduldig...irgendwie auch ziemlich durch mit den nerven...

Würde mich freuen, wenn jemand davon mir berichten kann...

1

Liebe Rosali,

wenn dein AMH gut ist, würde ich dir ehrlich gesagt zu einer normalen ICSI raten. Es gibt schöneres, aber es ist gut aushaltbar. Bei mir war die einzige NW Müdigkeit. Die Chancen sind bei einer normalen ICSI einfach viel höher als bei ICSI naturelle. Bei ICSI naturelle kommt es in manchen Monaten gar nicht zum Transfer…das kann sich dann schon hinziehen bis es klappt. Und in unserem Alter (bin auch Jahrhang 87) springt auch nicht mehr in jedem Monat eine top Eizelle 😬

Trau dich! Es ist wirklich nicht so schlimm!

LG flummi ♥️

3

Hallo Flummi :)

so lange es nicht nötig ist, bleiben wir erstmal dabei.
Bis jetzt gab keine Probleme und immer eine oder zwei schöne Eizellen. ☺️

Mich macht das Clomifen schon total verrückt. Ich schlafe nicht gut, hab miese Laune und Hitzewallungen.

Solange ich nicht so viele Hormone nehmen muss, möchte ich das wirklich nicht.

Ah und wir sind Selbstzahler. 🙃

Wo stehst du denn gerade?

Liebe Grüße

Rosalie 🌷

4

Liebe Rosalie, hast du 2 verschiedene Accounts oder heißt ihr zufällig beide Rosalie? Sry bin gerade verwirrt 😂

weitere Kommentare laden
2

Hi,

Ich hatte normale icsi und Mini icsi. Naturelle ist ne Möglichkeit wenn man nicht auf Medikamente anspricht. Der Nervenkrimi ist aber sehr hoch dabei. Ich vertrage Hormone nicht so gut und die normalen icsi und Punktionen haben mir sehr zu schaffen gemacht. Die Mini icsi war super und keine Schmerzen. Würde jederzeit Mini icsi bevorzugen.

5

Hi bei uns war es ähnlich, ich wollte auch keine spritzen und übermäßige hormone. Wir hatten Glück und unsere 2. ICSI naturell hat funktioniert. Hatten 3 Versuche und der erste war der kennenlern zyklus für die Praxis. Habe orgalutran und brevactid gespritzt, und das wars. Ich war 39 beim Glückszyklus;)
Wenn du einen regelmäßigem zyklus hast und eine Klinik die darauf spezialisiert ist würde ich es probieren ! Aber die Klinik sollte auch samstags punktionen und Blutabnahme machen. Die punktion ohne Narkose war beide Male erträglich und ich war froh keine Narkose gebraucht zu haben. Schau auf die Seite von IFV naturell da sind die Kompetenzzentren aufgelistet und vielleicht ist ja bei dir eins in der Nähe!
Liebe grüsse und viel erfolg;)

8

Hallo.
Ich hatte auch 3 IVF Naturell am Anfang.
Da ich auch keine Spritzen wollte.
Der Nachteil ist wenige Eizellen evtl. nichts zum einfrieren.
Und ja wirklich planen kann man hier den Transfer und alles nicht heißt dass du 2 Wochen im Zyklus möglichst flexibel sein solltest mit frei nehmen und den Terminen.
Punktion ohne Narkose ist machbar.Es mal hatte ich echt schmerzen dabei die anderen beiden Versuche ging es gut.