Moor bei unerfülltem Kinderwunsch

Hallooo,

schaut mal, was ich entdeckt habe:

http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/1954663-hintergrund-1950766.html

Auf Mädels, ein Wellness-Wochenende kann wohl Wunder bewirken :-D (Erfolgsquote liegt bei über 60%)

Einen schönen Feiertag wünscht
Rafaela

1

Hey, das klingt ja vielversprechend!!! Vielen Dank!!!

Fenna#herzlich

2

Davon hat mir meine Mutter erzählt. Das wurde schon vor 40 Jahren gemacht. Ihre beste Freundin wurde nur einmal im Leben schwanger. Keiner weiß warum. Und das, nachdem sie in Kur war und man ihr nach so einem Moorbad den Ehemann aufs Zimmer gelassen hat.

Da hat es geklappt.

Ich frage mich, ob das auch hilft, wenn die Hauptursache das schlechte Spermiogramm des Mannes ist?

3

hallo
Das gleiche hab ich mich auch gefragt wie du! Aber wenn ich das so durchlese von dem Bericht, denke ich das die Temperaturen eher schlecht sind für die #schwimmer! Hmmm wäre aber ansonsten echt interessant oder? Solltest du da was in Erfahrung bringen ob das beim Mann auch geht--- schnell bei mir melden!
Wäre schön von dir zu hören
lg Yvonne#freu

4

Es heisst dort extra: Wenn alle organischen Ursachen ausgeschlossen werden können.
Ein schlechtes SG ist eine organische Ursache, Moor kann auch nicht mehr Spermien zaubern (v.a. tötet Hitze noch mehr Schwimmerchen ab).

Ich nehme an, dass auch die Entspannungswirkung des Moores eine grosse Rolle spielt, wie so oft.. also Mädels, auf in den Urlaub und ins Moor. :-D

weiteren Kommentar laden