Hallo :)
Ich war gestern im Kiwu und hab auch gestern meine Periode bekommen. Wollten eigentlich mit Stimulation beginnen ( kurzes Protokoll) doch dann hat die Ärztin eine Zyste von 2,8-3 cm am linken Eierstock gesehen. Sie meinte, es wäre riskant jetzt damit anzufangen. Wobei ich mich frage, geht die Zyste nicht mit der Periode weg, dann könnte ich ja eigentlich am ZT 3 oder so beginnen?
Ich hab auch gelesen, dass wenn man erst richtig blutet, das als ZT 1 gilt.
Naja, und dann hat sie gesagt ich soll Duphaston und Estrifam für 12 Tage morgens und abends zusammen jeweils 1 einnehmen. Und sollte dann nach den 12 Tagen also nachm absetzen meine Periode bekommen mit der Hoffnung, dass die Zyste weg ist und wir dann beginnen.
Ich habe davor Dupaston und Estrifam für 14 Tage eingenommen, hab vergessen zu fragen, ob das auch innerhalb 12 Tage klappt ? Oder vielleicht, weil ich das jetzt während meiner Periode einnehme? Bisschen verwirrt sorry. Wäre dankbar für jede Antwort.
icsi Behandlung
Hi,
bezüglich Zyste kann ich dir nur sagen das ich das auch einmal hatte und die mit der Periode danach dann weg war. Musste auch pausieren was ärgerlich war. Aber man riskiert sonst eine schlechtere Ausbeute und das die Zyste riesig wird.
Hey erstmal danke für deine Antwort :)
Wann hast du dann begonnen? Hast du irgendwelche Medis genommen wie ich? Oder einfach auf die nächste Periode gewartet?
Lg
Hab dann im nächsten Zyklus ganz normal begonnen. Periode kam auch pünktlich. Soweit konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Hey , hatte nach der ersten Stimulation auch eine Zyste , sollte einfach abwarten .. hat 3 Zyklen gedauert bis sie dann weg war 🫠
Hey :) also 3 Zyklen sind schon viel …hast du dann wirklich 3 Monate gewartet oder wurde deine Periiode auch mit Medis eingestellt?
bei mir meinte die Ärztin, falls sie in 2 Wochen nicht weg ist, müssen wir sie punktieren.
Ich war gestern im Kh weil ich Schmerzen hatte am linken Eierstock und sie meinte, dass die Zyste geschrumpft wäre und jetzt 1,5 cm wäre. Ich hoffe sehr, dass sie in 2 Wochen komplett weg ist.
Lg
Keine Medikamente … nur warten , hat wirklich so lange gedauert . Sie wollte sie punktieren und am Tag war sie eingeblutet . Hat aber trotzdem Hormone abgeben , sie meinte würde man dann ein Transfer versuchen , würde sich nichts einnisten , weil die Hormone das verhindern. Aber hab oft gelesen das es in einem Zyklus weg geht , war bei mir nicht so . Hab schon gedacht Ohje könnte auch 6 Monate dauern.