Hat jemand Erfahrung mit Adenomyose und/oder Gnrh Analoga?

Hallo ihr lieben,

Wer von euch hat Adenomyose und wie hat sich das auf euren IVF/ICSI Erfolg ausgewirkt?

Wer von euch hat eine 2 oder 3 monatige Downregulierung mit Gnrh Analoga gemacht und was hat es gebracht? Besteht die Gefahr, dass die Eierstockfunktion nicht wieder zurück kommt? Sinkt der AMH dadurch? Reichen 2 Monate oder müssen es 3 sein?

Freue mich auf eure Erfahrungen :)

LG

1

Hi
Ich habe Endo- und Adenomyose. Bei mir waren 5 ICSIS erfolglos und dann nach der 6. Icsi wurde kein Frischtransfer durchgeführt. 3 Spritzen Decapeptyl Depot habe ich bekommen und danach direkt die Kryo. So hat es dann auch endlich geklappt. Daher würde ich dir schon mindestens 2 Spritzen empfehlen (am besten 3) wenn die Adenomyose im US sichtbar ist. Ich hatte jetzt vor kurzem eine Icsi fürs Geschwisterchen und da hat sich an der Anzahl der entnommenen Eizellen im Vergleich zu 2021 vor der Decapeptyl nichts geändert. Der AMH ist tatsächlich gesunken, aber gut das passiert in den Jahren halt. Bei mir hatte sich nicht geändert. Der AMH schwankt sowieso etwas. Ich kenne einige die durch die Wechseljahre endlich schwanger geworden sind. Es gibt aber auch sehr viele Frauen die trotzdem ohne diese Therapie schwanger werden. Es ist einfach individuell. Wenn du schon mehrere Versuche hattest, dann ist es wirklich sinnvoll.

3

Hi!
Ich hatte 2 Fehlversuche mit Andenmoyse und Endo. Dann 6 Wochen künstlicher Wechsel und danach bei der 3. ICSI hat es geklappt. Leider mussten wir unser Mädchen im vierten Monat gehen lassen, weil es nicht gesund war. Aber die Einnistung hat nach dem künstlichen Wechsel - Ich war nur sechs Wochen, geklappt. Würde es also machen. Viele haben zwei Nebenwirkungen, aber das kann man sechs Wochen gut durchhalten außerdem gibt es auch Frauen die keine Nebenwirkungen haben. Mir ginge es im künstlichen Wechsel besser denn je…

5

Oh nein, das tut mir sehr leid :(

Herzlichen Dank für deinen Beitrag!

Alles Gute 🍀

2

Ich bin im ersten Kryoversuch schwanger geworden, nachdem der Frischeversuch gescheitert ist. Dazwischen lagen 3 Monate GNRHa plus Letrozol. Im Nachhinein hätte ich mir den Frischeversuch gespart und einen Freeze All gemacht. Das löst auch das Problem mit dem AMH-Wert, weil die Punktion vor dem GNRHa stattfindet.

4

Ich danke euch für eure wirklich wertvollen Beiträge! Ich war seeehr niedergeschlagen, nachdem meine zweite IVF mit 3AA+ Embryo negativ ausgefallen ist, aber ihr habt mir wirklich neue Hoffnung gegeben, dass es nach den künstlichen Wechseljahren klappen kann und habt mich bestärkt das durchzuziehen :) Ich danke euch wirklich vielmals und falls es jemanden interessiert, berichte ich dann in einigen Monaten nochmal, ob es geklappt hat :)

Beste Grüße

6

Meine Daumen sind fest gedrückt 🍀 Es wird bei euch auch klappen ❤️ Meld dich gerne

7

Es wird klappen! Durchhalten wird fast immer belohnt. Berichte uns gerne :)
vlg