Unmöglich, mein Mann musste (Tal 11, München) eine halbe Stunde im Wartezimmer warten. Er war pünktlich zum Termin da (Abgabe für IVF). Wegen der langen Wartezeit war die Samenprobe bei der Abgabe im Labor älter als eine Stunde.
Ist solch eine miserable Organisation okay?
Was heißt übrigens körperwarm transportieren: nahe am Körper, okay. Aber reicht auch eine Tasche?
Wartezimmer: Spermaprobe
Also dein Mann hat die Probe zu Hause genommen und sie dann in die Klinik gebracht?
Aber wieso musste er dann überhaupt im Wartezimmer warten? Mein Mann hat die Probe mit den Unterlagen an der Anmeldung abgegeben und konnte direkt fahren.
Was sagte denn die Klinik dazu, dass er da warten musste bzw ob die Probe noch brauchbar ist?
Danke für die Antwort,
es ist keine Klinik, sondern ein Kinderwunsch-Zentrum, eher Arzt Praxis.
Bei der Abgabe wird ein umständlicher Identifizierungs-Prozess unternommen, zur Identitätssicherung. Zudem eine Blutprobe, die vom Tag der Samenprobe stammen muss.
D.h. es ist ein Arzttermin und der Mann muss in ein Labor, zur Blutentnahme und Identitätssicherung. (Besser fände ich auch: Einfach abgeben.)
Die Probe war unbrauchbar.
Meine Punktion war sehr schmerzhaft, ohne Narkose, habe diesen Monat ziemlich viel gelitten. Nun war alles umsonst.
Ich werde beim nächsten Termin das ansprechen. Wenn ich wieder da bin. Das reicht nicht für am Telefon. Ich werde es vor Ort ansprechen.
Ist dein Mann mal zum Tresen gegangen und hat gesagt, dass er noch was zum abgeben hat? Dann hätte das ja direkt ins Labor gekonnt.
Also unsere Proben haben wir immer Zuhause gewonnen und wir haben mindestens 45min Fahrtweg. Also ist sie meistens 1h+ alt. Laut unserer Klinik ist das voll im Rahmen, da es sich ja eh verflüssigen muss bevor es aufbereitet werden kann. Ich transportieren den Becher immer im Dekollte, hatten nie Probleme.
LG
Super Tipp mit dem Dekollete, so habe ich es beim ersten Mal transportiert und da war alles in Ordnung.
Das ist gut zu wissen, dass auch über eine Stunde noch in Ordnung ist.
Huhu liebes
Also das finde ich echt gemein wie das bei euch abgelaufen is..
Wir gewinnen die Spermaprobe zuhause und fahren kurz drauf direkt in die Praxis und mein Partner bringt das Sperma direkt ins Männerlabor muss noch Daten abgleichen unterschreiben und dann hoch in die Praxis für Karte einlesen oder Blutabgabe…Ich würde es auf jeden Fall ansprechen gerade weil die Probe bei euch unbrauchbar war…
Wünsche dir/euch trotzdem weiterhin viel Glück und gibt niemals auf🫶
Wow, das ist wirklich krass. Finde das unmöglich.
Wir gewinnen die Probe daheim und bringen sie dann mit. Da gab es nie organisatorische Probleme und schon gar keine Wartezeiten bei der Abgabe. Ich gebe sogar immer die Probe ab weil mein Freund in der Zeit einen Parkplatz sucht 😅
Würde sofort um ein klärendes Gespräch bitten und wechseln.
Also wir sind in Kizz am Stachus und absolut zufrieden dort.
Tut mir Leid dass das ausgerechnet am Tag der Punktion passiert ist 🙁
Am Körper ist schon besser als in einer Tasche, weil die Tasche nicht unbedingt Körpertemperatur hat.
Hosentasche ist zB nah genug am Körper dran.
Bist du sicher, dass die Probe nicht mehr zu gebrauchen war? Wurden deine EZ notfallmässig eingefroren oder wurden sie noch befruchtet?
Hi!
Es tut mir leid, dass die Probe nicht (mehr) zu gebrauchen war! Aber bist du sicher, dass es an der Wartezeit lag?
Bei meiner Frage, ob Abgabe in der Praxis oder Zuhause besser wäre, wurde mir Zuhause empfohlen. Grund: sie würden es sonst ohnehin nochmal mind. eine Stunde stehen lassen, weil sie warten müssen, bis es sich verflüssigt. Deshalb kommt es mir komisch vor, dass es nun nach einer Stunde nicht mehr zu gebrauchen sein soll.
Gib gerne mal ein Update nach Gespräch mit der Klinik.
Alles Gute!
Das ist natürlich wirklich doof....
Hätte er nicht dort noch eine frische Probe abgeben können?
LG